Einbruch Diebstahl Einbrecher Auto Raub
Symbolbild Landfunker-Archiv

Nächtliche Diebestour in Menzingen. Polizei setzt Einbrecher fest

18.11.23 | In einer ungewöhnlichen Reihe von Ereignissen wurde in Kraichtal-Menzingen ein Mann während seiner nächtlichen Diebestour von einem aufmerksamen Anwohner gesichtet. Die Polizei nahm den Verdächtigen in der Kirchstraße fest, nachdem er zuvor vergeblich versucht hatte, in einer Garage in ein Fahrzeug einzudringen.

In Kraichtal-Menzingen meldete in der Nacht auf Samstag gegen 03:05 Uhr ein Anwohner der Burgstraße eine verdächtige Person, die sich unbefugt in seiner offenen Garage aufhielt. Der unbekannte Mann versuchte ein verschlossenes Auto zu öffnen, scheiterte jedoch dabei.

Schnell reagierte die Polizei auf den Vorfall und leitete umgehend Fahndungsmaßnahmen ein. Nicht lange danach konnte der Verdächtige in einem parkenden Pkw in der Kirchstraße entdeckt werden. Überraschenderweise befand sich der Mann auf dem Beifahrersitz eines Fahrzeugs, das ihm nicht gehörte.

Diebesgut im Fahrzeug

Bei der Überprüfung des Mannes fanden die Beamten verschiedene Gegenstände, die offensichtlich gestohlen waren. Dieser Fund verstärkt den Verdacht, dass der Mann möglicherweise Zugang zu weiteren Fahrzeugen und Räumlichkeiten in der Gegend gesucht hatte.

Weitere Zeugen gesucht

Die Polizei bittet nun potenziell Geschädigte oder Zeugen, die in dieser Nacht verdächtige Aktivitäten bemerkt haben, sich bei dem Polizeirevier Bad Schönborn unter der Telefonnummer 07253/80260 zu melden. Die Ermittlungen dauern an, und die Polizei hofft, durch die Mithilfe der Bevölkerung mehr Licht in diese ungewöhnliche Diebstahlserie zu bringen.

 

Zurück

Was war? Was kommt?

Nicht täglich auf dem Landfunker? Verstehen wir 🙂
Abonniere den Wochenend-Newsletter, dann wirst du 1x pro Woche
informiert und erfährst alles Wichtige zum Wochenende!

Der Landfunker-Wochenend-Newsletter: Bei Nichtgefallen jederzeit mit einem Klick kündbar!

Siehe auch

Symbolbild Einbrecher

Einbrecher in Untergrombach unterwegs. Zeugen gesucht!

Am vergangenen Donnerstagabend nutzten unbekannte Täter die zeitliche Abwesenheit der Bewohner eines Einfamilienhauses in Bruchsal-Untergrombach, …

Consent Management Platform von Real Cookie Banner Hide picture