Symbolbild Landfunkerarchiv

Mutmaßliches Sexualdelikt in Bruchsal: 35-Jähriger festgenommen


Ein 35-jähriger ukrainischer Staatsangehöriger wurde nach einem mutmaßlichen Sexualdelikt in Bruchsal festgenommen. Der Mann befindet sich inzwischen in Untersuchungshaft, nachdem er seine Lebensgefährtin am Mittwochabend vergewaltigt haben soll.

Polizei nimmt Tatverdächtigen in Bruchsal fest

Nach Angaben der Staatsanwaltschaft und des Polizeipräsidiums Karlsruhe ereignete sich das mutmaßliche Verbrechen am Mittwochabend gegen 19:40 Uhr in einer Wohnung in Bruchsal. Der 35-Jährige soll dort seine Lebensgefährtin vergewaltigt haben. Nach der Tat gelang es der 41-jährigen Frau aus der Wohnung zu einer Nachbarin zu flüchten, die daraufhin die Rettungskräfte alarmierte. Die verletzte Frau wurde ins Krankenhaus gebracht.

Polizeieinsatz mit Hindernissen

Die Polizei leitete umgehend eine Fahndung ein und konnte den Tatverdächtigen noch am gleichen Abend in der Tiefgarage des Anwesens in seinem Fahrzeug festnehmen. Um in das Auto zu gelangen, mussten die Beamten eine Scheibe einschlagen und setzten auch einen Polizeihund ein. Da sich der 35-Jährige gegen die Festnahme wehrte, kam es zum Einsatz von unmittelbarem Zwang. Bei der Aktion erlitten zwei Beamte und der Beschuldigte leichte Verletzungen durch Hundebisse und Glassplitter.

Vergangene Straftaten des Beschuldigten

Die Ermittlungen ergaben, dass der festgenommene Mann bereits in der Vergangenheit wegen Straftaten im häuslichen Umfeld polizeilich bekannt war. Die Ermittlungen des Kriminalkommissariats Bruchsal dauern an.

Zurück

Was war? Was kommt?

Nicht täglich auf dem Landfunker? Verstehen wir 🙂
Abonniere den Wochenend-Newsletter, dann wirst du 1x pro Woche
informiert und erfährst alles Wichtige zum Wochenende!

Der Landfunker-Wochenend-Newsletter: Bei Nichtgefallen jederzeit mit einem Klick kündbar!

Siehe auch

Plantsch! Endlich wieder Spaß statt Baustelle

18.7.24 | Nach einer gefühlten Ewigkeit des Wartens ist es endlich soweit: Der komplett neugestaltete …

Consent Management Platform von Real Cookie Banner