video
 

MÜNZESHEIM | Lasst die Kids „Zurück auf den Rasen!“

Lass das deine Freunde wissen!


Filmbeitrag | Mit der Petition „Zurück auf den Rasen!“ soll die Wiederaufnahme des Trainings von Sportvereinen erreicht werden

04.03.2021 | Christian Walter, Jugendtrainer beim FzG Münzesheim, beobachtet seit einigen Monaten, welche Folgen der eingeschränkte Sportbetrieb mit sich bringt und ist in mehrfacher Hinsicht besorgt. Immer weniger Kinder nehmen am Online-Training teil, und bei denen, die noch immer dabei sind, sieht er zunehmend negative Auswirkungen des Bewegungsstops, sowohl auf das körperliche als auch auf das seelische Wohlbefinden der Kinder und Jugendlichen.

Um ein Zeichen zu setzten, startete er daher am 23. Februar eine Online Petition mit dem Namen „Zurück auf den Rasen!“. Hier fordert er die Wiedereinführung des Übungsbetriebs unter Einhaltung geeigneter Hygienekonzepte. Inzwischen haben sich bereits über 500 Menschen mit Ihrer Unterschrift seiner Sache angeschlossen, obwohl erst „Halbzeit“ ist. Wer ihn unterstützen möchte, hat noch zwei Wochen Zeit.

In Zeiten von Home-Schooling und Online- Unterricht, haben auch Sportvereine neben einem Online-Angebot coronabedingt kaum eine Möglichkeit, Sportbegeisterten diesen Ausgleich anzubieten.

Wer sportlich aktiv ist, tut damit nicht nur etwas Gutes für Körper und Gesundheit, sondern fördert außerdem auch seine Konzentrationsfähigkeit und sein Durchhaltevermögen – für Kinder und Jugendliche eine ideale Ergänzung zum Schulalltag.

Auch die Vereine selbst leiden unter der aktuellen Situation, denn Vereine leben nur mit und durch ihre Mitglieder. Wenn Mitglieder verloren gehen, kann es passieren, dass manche Jugendmannschaften in der nächsten Saison nicht gemeldet werden können. Solcherlei Problem kennen nicht nur Fußballvereine, daher bezieht sich seine Petition ausdrücklich nicht auf den Fußball allein, sondern ganz allgemein auf den Breitensport.

Alle Informationen zur Petition und die Möglichkeit zu unterschreiben finden Sie hier!

 

Kommentieren?
Ja bitte, denn eine offene Diskussion fördert das Miteinander.
Bitte achten Sie dabei auf unsere Kommentarregeln (Info)

Hier geht es zum Kommentarfeld >>>

 

 

Lass das deine Freunde wissen!

close

Kurze Unterbrechung!

Schon gewusst? Der Landfunker-Newsletter informiert dich über die Region zwischen Kraichgau und Rhein.

Unser Newsletter erscheint jeweils freitags für alle, die das Wichtigste zusammengefasst haben möchten.

Hier kannst du einen Beispiel-Newsletter sehen!

Bei Nichtgefallen kannst du ihn jederzeit mit einem Klick am Ende des Newsletters abbestellen.

Siehe auch

26.10. | Corona-Fallzahlen + Hospitalisierungsinzidenz. 30 Neu-Infektionen. 6 Verstorbene. Gemeinsame Inzidenz 150,5↑

  Di 26.10.2021 Covid-19 Fallzahlen für Stadt & Landkreis Karlsruhe DIESE SEITE WIRD – – …

BRETTEN | Weihnachtsmarkt 2021 rund um das Rathaus

21.10.2021 | Anfang Oktober wurden die Vorgaben für die Durchführung von Weihnachtsmärkten in Baden-Württemberg veröffentlicht. …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.