START / 04 - REGION / Münzesheim | PKW in Brand geraten

Münzesheim | PKW in Brand geraten


Blaulicht | Eine Person durch Rauchgase verletzt

Zu einem Werkstattbrand in Münzesheim wurden am Donnerstagabend gegen 20:22 Uhr die Feuerwehr-Abteilungen Münzesheim und Oberacker alarmiert.

Da sich die Abteilungen Bahnbrücken aufgrund eines Dienstabend einsatzbereit im Gerätehaus befand, fuhr diese ebenfalls die Einsatzstelle an. Bei Schweißarbeiten an einem Fahrzeug, welches sich auf einer Hebebühne befand, entstand im Bereich der Hinterachse ein Feuer, das sich auf die Innenverkleidung ausbreitete. Die dort tätigen Personen reagierten schnell und stoppten die Ausbreitung der Flammen mit einem Pulverlöscher, bevor sie das Auto auf den Boden und anschließend ins Freie brachten. Dort wurde der Brand mit einem C-Rohr durch einen Trupp unter Atemschutz abgelöscht. Mit der Wärmebildkamera wurde der PKW sowie die Halle kontrolliert. Zudem wurde die verrauchte Halle belüftet. Eine Person wurde aufgrund eingeatmeter Rauchgase von Rettungsdienst, welcher mit einem Rettungswagen und einem Notarzt vor Ort war behandelt. Im Einsatz war zudem auch die Bereitschaft des DRK Münzesheim mit zwölf Kräften und zwei Fahrzeugen. Die Feuerwehr war unter Kommandant Mathias Bauer mit 35 Einsatzkräften und vier Fahrzeugen tätig.

Text: toku, Bild: Symbolbid landfunker-Archiv

Dein Kontakt zum Landfunker-Team! (Klick mich, wenn du eine Mitteilung für uns hast)

Dein Kontakt zum Landfunker-Team! (Klick mich, wenn du eine Mitteilung für uns hast)


Die Region ist voll mit Geschichten und Ereignissen. Wer nah dran ist, weiß mehr. Vielleicht hast du ja einen Tipp für uns? Ein spannendendes Ereignis, einen besonderen Menschen, etwas unglaublich Witziges?

Die Landfunker
News, Tipps und Videos von hier
Wir berichten für über 150.000 Menschen im Regioportal Landfunker.de, im RegioMagazin WILLI, im Kabelfernsehen, im Smart-TV und auf unseren Facebook- und Instagram-Kanälen.

Gib uns deinen Tipp!


Was ist neu und was ist wichtig?  Oder – was macht einfach nur Spaß?

Fülle die Felder hier unten aus und schicke das Formular ab. Danke!

Icon-Landfunker-Kreis-150
Zurück zur Landfunker-Startseite

Siehe auch

Hambrücken | Feuerwehreinsatz aufgrund von defektem Wäschetrockner

Blaulicht | Kindergarten wurde komplett geräumt

Kraichtal | 19-Jähriger verursacht betrunken Unfall

Blaulicht | Drei Personen leicht verletzt