fbpx
Bilder: [tobo]

EINSATZBERICHT | Müllcontainerbrand Lußhardtstraße Bruchsal

Bereit 2 x geteilt!

02.08.2022 | Am Montagabend wurde die Bruchsaler Feuerwehr mit dem Alarmstichwort „unklare Rauchentwicklung im Freien“ in die Lußhardtstraße gerufen.

Beim Eintreffen der Feuerwehr stand ein 40 Kubikmeter Abfallcontainer, beladen mit Papier und Kunststoff im Vollbrand. Das Feuer konnte von der Feuerwehr schnell niedergeschlagen werden. Für die Nachlöscharbeiten wurde der Container auf eine Freifläche gefahren und ausgekippt. Mit zwei C-Rohren und zwei Trupps unter Atemschutz wurde der Brand schlussendlich gelöscht. Ein Radlader hat das Brandgut auseinandergezogen. Mit einer Wärmebildkamera wurde der angebrannte Müll kontrolliert und letzte Glutnester zum Ablöschen aufgespürt. Wie der Brand entstehen konnte, ist noch unklar. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.

Andere Themen?

Stöbern Sie die in den am meisten angefragten Themenbereichen
REGIO-NEWS
NEUE VIDEOS
BLAULICHT-NEWS
NATUR & UMWELT
KUNST & KULTUR
VERANSTALTUNGEN
ZUR STARTSEITE
CORONA REGIONAL
DER GASTKOMMENTAR

 

Kommentieren?
Ja bitte, denn eine offene Diskussion fördert das Miteinander.
Bitte achten Sie dabei auf unsere Kommentarregeln (Info)

Hier geht es zum Kommentarfeld >>>

close

Kurze Unterbrechung!

Schon gewusst? Der Landfunker-Newsletter informiert dich über die Region zwischen Kraichgau und Rhein.

Unser Newsletter erscheint jeweils freitags für alle, die das Wichtigste zusammengefasst haben möchten.

Hier kannst du einen Beispiel-Newsletter sehen!

Bei Nichtgefallen kannst du ihn jederzeit mit einem Klick am Ende des Newsletters abbestellen.

WICHTIG: Solltest du in den nächsten Minuten keine Bestätigungsmail von uns bekommen, so überprüfe bitte deinen SPAM-Ordner. Ohne die Bestätigungsmail können wir dir keinen Newsletter schicken.

Ja, ich abonniere den