video
play-rounded-fill
 

Mittelalterliches Flair in Gochsheim: Das Altstadtfest begeistert Jung und Alt

Lass das deine Freunde wissen!

Zurück

Filmbeitrag | Es war ein buntes Treiben in Gochsheim am vergangenen Wochenende. Das Altstadtfest lockte zahlreiche Besucher an, die sich in die Zeit des Mittelalters zurückversetzen ließen. Überall gab es etwas zu entdecken, zu schmecken und zu hören.

18.08.2023 | An den verschiedenen Ständen konnte man Handwerkern bei ihrer Arbeit zusehen, wie sie Gurken dengelten, Leinen webten oder Wäsche wuschen. Auch das historische Apothekenmuseum öffnete seine Tore und bot eine besondere Attraktion: einen Stadtschreiber, der die Gäste mit seiner Feder verewigte.

Für das leibliche Wohl war ebenfalls gesorgt. An offenen Feuern brutzelten saftige Steaks, frischer Fisch duftete verführerisch und hausgemachter Kuchen rundete das kulinarische Angebot ab.

Die musikalische Unterhaltung ließ auch keine Wünsche offen. Gaudi Harry heizte den Besuchern mit seiner Stimmungsmusik ein, während die Ritter der Bruchsaler Ritterschaft mit ihren Schwertern und Schilden für spektakuläre Kämpfe sorgten.

Das Altstadtfest in Gochsheim war ein voller Erfolg und eine tolle Gelegenheit, das Mittelalter hautnah zu erleben.

Zurück

 

Was war? Was kommt?

Nicht täglich auf dem Landfunker? Verstehen wir 🙂
Abonniere den Wochenend-Newsletter, dann wirst du 1x pro Woche
informiert und erfährst alles Wichtige zum Wochenende!

Der Landfunker-Wochenend-Newsletter: Bei Nichtgefallen jederzeit mit einem Klick kündbar!

Siehe auch

Unser Naturfreunde-Tipp | 19.4.2024 | Wie geht Rehkitzrettung?

Vortrag – Rehkitzrettung mit moderner Technologie Freitag, 19.4.2024 21:00 Einblick in den Einsatz moderner Technologie …

Hide picture