Foto Volksbank Bruchsal-Bretten

Mitglieder der Volksbank gestalten Kalender mit ihren Lieblings-Touren in der Region

Lass das deine Freunde wissen!

Endlich ist er da: Der Fotokalender mit Wander- und Bikerouten

21.10.20 | „Wandern und Biken rund um meine Volksbank“ war das Motto des diesjährigen Mitgliederwettbewerbs der Volksbank Bruchsal-Bretten. Von Anfang März bis Ende April dieses Jahres suchte die Volksbank nach den schönsten Wander- und Fahrradtouren in der Region für ihren neuen Fotokalender 2021. Und das mit großer Resonanz. Zahlreiche Wander- und Fahrradtouren wurden durch die Mitglieder der Bank im Wettbewerb vorgestellt. Unter allen Einreichungen wurden dann die sechs schönsten Routen juriert. Die Gewinner freuten sich nicht nur über attraktive Sachpreise, sondern dürfen Ihre Routen nun im neuen Fotokalender bewundern.

Laura Rübenacker überzeugte mit ihrer „Wanderung um und durch Flehingen“, Andreas Macelski mit einer „Wanderung rund um Gölshausen“, Egon Drexler mit seiner „Wanderung rund um Hambrücken“ und Konrad Gehringer mit der „Hügeltour rund um Oberderdingen“. Und auch E-Bike-Touren durften nicht fehlen: Dieter Bolz überzeugte mit seiner „Rundtour mit dem E-Bike“ und Helmut Notheisen mit seiner „E-Bike-Tour von Bruchsal nach Speyer“.

Die Siegertouren können nun also im neuen Fotokalender 2021 bestaunt werden. Die Bilder der Touren im Fotokalender wurden durch Fotograf Patrick Schmich, PS Fotokunst, entsprechend der Tourenvorschläge der Mitglieder aufgenommen. Der neue Fotokalender 2021 mit Wander- und Bikerouten ist ab sofort – in einer limitierten Auflage von 2.000 Stück – in den Filialen der Volksbank Bruchsal-Bretten gegen eine freiwillige Spende, mit der das Projekt „Zahlen, Geld und Glück“ der Stiftung der Volksbank Bruchsal-Bretten in den Kindergärten der Region unterstützt wird, erhältlich. Schnell sein lohnt sich.

 

Möchten Sie kommentieren?

Hier geht es zum Kommentarfeld >>>

Lass das deine Freunde wissen!

close

Kurze Unterbrechung!

Schon gewusst? Der Landfunker-Newsletter informiert dich über die Region zwischen Kraichgau und Rhein.

Unser Newsletter erscheint jeweils freitags für alle, die das Wichtigste zusammengefasst haben möchten.

Hier kannst du einen Beispiel-Newsletter sehen!

Bei Nichtgefallen kannst du ihn jederzeit mit einem Klick am Ende des Newsletters abbestellen.

Siehe auch

Unterwegs im Kraichgau | Auf der Spur der »Geo-Pfade« rund um Östringen und Odenheim

20.6.2021 | Die Geopfade im Östringer Kraichgau – ein Einblick in die Geologie unserer Heimat. …

AUSFLUGS-TIPP | Auf Wanderschaft auf dem Büchiger Gedichteweg

60 sec-Video | Unsere Region hält viele schöne Wanderrouten bereit. Und manche davon sind mit …