Foto: ER24

Mehrere Verletzte nach Brand in Autolackiererei in Graben-Neudorf


11.6.24 | Am Dienstagmorgen brach in einer Autolackiererei in Graben-Neudorf ein Feuer aus, das mehrere Verletzte forderte und einen Großeinsatz der Feuerwehr zur Folge hatte. Der Brand drohte, auf ein angrenzendes Wohnhaus überzugreifen, konnte jedoch unter Kontrolle gebracht werden.

Am Dienstag, den 11. Juni 2024, um 09:20 Uhr, wurde in der Dieselstraße in Graben-Neudorf ein Brand in einer Autolackiererei gemeldet. Mehrere Notrufe gingen bei der Feuerwehr ein, die sofort ein Großaufgebot an Einsatzkräften mobilisierte. Über 100 Feuerwehrleute aus Graben-Neudorf, Eggenstein-Leopoldshafen, Waghäusel, Linkenheim-Hochstetten sowie die Werkfeuerwehr des KIT waren vor Ort im Einsatz.

Der Brand, der sich schnell ausbreitete und mehrere Pkw sowie ein Elektroauto erfasste, drohte auf ein angrenzendes Wohnhaus überzugreifen. Dank des schnellen Einsatzes der Feuerwehr, unter anderem mit Unterstützung von zwei Drehleitern aus Waghäusel und Linkenheim-Hochstetten, konnte dies verhindert werden. In dem Wohnhaus befanden sich mehrere exotische Tiere, die unverletzt blieben.

Vier Verletzte und hoher Sachschaden

Vier Personen wurden durch den Brand verletzt, drei von ihnen mussten aufgrund von Verbrennungen und Rauchgasvergiftungen ins Krankenhaus gebracht werden. Zu den Verletzten zählt auch der Besitzer der Firma. Das Gebäude der Lackiererei wurde schwer beschädigt und darf aufgrund akuter Einsturzgefahr nicht betreten werden. Über die Höhe des Sachschadens liegen derzeit noch keine Angaben vor.

Die Ursache des Feuers ist bislang noch nicht geklärt. Die Ermittlungen der Polizei und der Brandexperten dauern an. Der Einsatz der Feuerwehr dauerte mehrere Stunden, bis das Feuer unter Kontrolle gebracht werden konnte.

Zurück

Was war? Was kommt?

Nicht täglich auf dem Landfunker? Verstehen wir 🙂
Abonniere den Wochenend-Newsletter, dann wirst du 1x pro Woche
informiert und erfährst alles Wichtige zum Wochenende!

Der Landfunker-Wochenend-Newsletter: Bei Nichtgefallen jederzeit mit einem Klick kündbar!

Siehe auch

Philippsburg: Gartenhütte brennt vollständig nieder

18.7.24 | Am Mittwochabend brannte auf einem Gartengrundstück in Philippsburg eine Gartenhütte vollständig nieder. Die …

Consent Management Platform von Real Cookie Banner