START / 02 - REGIO-FERNSEHEN / Gondelsheim | Jahresrückblick 2018 | „Das Beste am Sandwich ist die Wurst”

Gondelsheim | Jahresrückblick 2018 | „Das Beste am Sandwich ist die Wurst”


 Interview | Was war, was ist in Gondelsheim … Bürgermeister Markus Rupp im Gespräch mit Ulrich Konrad

Nach 20 Jahren und 3 Wahlen weiß der Gondelsheimer Bürgermeister Markus Rupp immer noch etwas Neues zu erzählen. In seinem Interview mit Ulrich Konrad berichtet er von Änderungen in der Infrastruktur, Baustellen in und um Gondelsheim, sowie den Grund, warum er sein geliebtes Gondelsheim mit einem Sandwich vergleicht.

Das herrschaftliche Schloss Gondelsheim, dass durch seine Englischen Gärten und den Schlosspark eine idyllische Szenerie bietet, ist leider seit einigen Jahren geschlossen. Doch Bürgermeister Rupp will verhindern, dass es den Gondelsheimern und Besuchern aus umliegenden Dörfern deshalb an irgendetwas mangelt. So hat er kurzer Hand den alljährlichen Weihnachtsmarkt auf den Marktplatz verlegt, wo die wunderschön beleuchtete Linde für Weihnachtsstimmung sorgt.

Auch die im Jahre 2013 eingerichtete Gemeinschaftsschule erhöht die Lebensqualität der Anwohner, deren Zahl sich in den nächsten Monaten und Jahren auf über 4000 erhöhen könnte, da sich immer mehr Unternehmen auf den Gölswiesen am Rand von Gondelsheim ansiedeln und somit neue Arbeitsplätze entstehen.
Wie Rupp über das Bevölkerungswachstum denkt, und was er sonst noch über seine Gemeinde zu berichten hat, erfahren Sie in unserem Interview!


Wissenswertes über KraichgauTV - Nr. 14

Wissenswertes über KraichgauTV - Nr. 14

Wir sind echtes Fernsehen – nicht nur so ein Internet-Dings!

KraichgauTV ist zwar klein, aber wir haben eine echte, wertvolle “Fernsehsender-Lizenz”. Damit unterstehen wir der Aufsicht der Landesmedienanstalt in Stuttgart und werden von dort aus regelmäßig “überprüft”! Z.B. ob wir den Rundfunkstaatsvertrag einhalten, ob wir die Jugendschutzbestimmungen beachten, ob wir niemanden diskriminieren und die Meinungsvielfalt achten … Oder ob wir Schleichwerbung machen, nicht zuviel oder zur falschen Zeiten Werbung machen, und Werbebeiträge korrekt kennzeichnen. Und  noch eine ganze Menge DIN A4-Seiten und Paragraphen mehr.

KraichgauTV-Wohnzimmer-224

Liebe Politiker, liebe Bürgermeister und Oberbürgermeisterinnen, liebe Stadt- und Ortsräte: Ihr habt einen echten Fernsehsender in eurer Region!


Zurück zu “Filmberichte dieser Woche”!

Siehe auch

kdk120220194

Gondelsheim | SPD zieht mit klarem Profil als Sozial- und Kommunalpartei in Kreistagswahlkampf

Meldung | Fraktionsvorsitzender Markus Rupp kämpft für bezahlbaren Wohnraum

Unbenannt

Gondelsheim / Droué | 30.05. – 02.06. | Viertägige Jubiläumsfeierlichkeiten in der französischen Partnergemeinde

Ankündigung | Gondelsheim und Droué sind seit 40 Jahren ein „kommunales Paar“ – Schnell anmelden!