fbpx
Bildquelle: Stadt Kraichtal, Fotograf: Carmen Krüger

KRAICHTAL | Malen, Bauen, Kleben | Kids erbauen ein Insektenhotel

Bereit 9 x geteilt!

04.08.2022 | Etwas mehr als 20 Kinder verbrachten einen Vormittag auf dem städtischen Bauhof und waren beschäftigt mit Malen, Bauen, Kleben und vielem mehr.

Gemeinsam gestalteten die Kids mit den Bauhofmitarbeitern ein neues buntes Zuhause für viele Insekten und Wildbienen. Nach der Begrüßung und einer kurzen Einweisung in den Ablauf des Vormittags durch Carmen Krüger (Steuerung & Marketing), konnten die kleinen Besucher erstmals testen, ob Sie alle Ortsteile von Kraichtal kennen, denn ihre erste Aufgabe war anhand von Bildern, die Stadtteile zuzuordnen. Nachdem geklärt war, wer aus welchem Kraichtaler Stadtteil kommt, wurde sich mit Essen und Trinken gestärkt. In kleine Gruppen eingeteilt, ging es dann endlich los.

Bei Maler Andreas durften die Kinder mit Farbe und Pinsel dem Insektenhotel einen neuen Anstrich verpassen (es wurden spezielle Farben verwendet, die bienenverträglich sind).

Mit dem zweiten Andreas und Stefan wurde das Innenleben des Insektenhotels befüllt. Bambusrohre, Tannenzapfen und viele andere Materialien wurden verbaut. Eine kleine Abkühlung verschafften sich die Kinder, nach einem spannenden Bobbycar-Rennen, bei den Wasserspielen.

Ein weiteres Highlight war der große Radlader. Eine lange Schlange bildete sich vor dem Fahrerhäuschen, denn jeder wollte sich den Bagger von Innen anschauen. Bei einem Wasser-Quiz, konnten die Ferienkinder ihr Wissen rund um das kühle Nass unter Beweis stellen.

Begleitet wurden die Kids in drei Gruppen von Anabell Kraus (Assistenz Bürgermeister), Marco Wolf (Kehlpraktikant) und Carmen Krüger (Steuerung & Marketing), die dafür sorgten, dass bei den sommerlichen Temperaturen, die Teilnehmer auch immer wieder mal eine kurze Pause einlegten. Pünktlich um 11:30 Uhr rollte der heißersehnte Eis-Wagen dann auf das Bauhof Gelände. Glücklich und zufrieden gingen alle mit einer Kraichtaltasche (voll mit kleinen Geschenken wie Bauanleitung für ein Insektenhotel, Kugelschreiber, ein Kartenspiel usw.) um 12 Uhr in das wohlverdiente Wochenende bzw. die wohlverdienten Ferien. Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten, die vor und hinter den Kulissen zum Gelingen des Ferienprogramms beigetragen haben.

Das fertige Hotel ist in den nächsten Wochen außerhalb von Neuenbürg, in der Nähe des Hügelsofas zu betrachten. Infos hierzu im Mitteilungsblatt.

Andere Themen?

Stöbern Sie die in den am meisten angefragten Themenbereichen
REGIO-NEWS
NEUE VIDEOS
BLAULICHT-NEWS
NATUR & UMWELT
KUNST & KULTUR
VERANSTALTUNGEN
ZUR STARTSEITE
CORONA REGIONAL
DER GASTKOMMENTAR

 

Kommentieren?
Ja bitte, denn eine offene Diskussion fördert das Miteinander.
Bitte achten Sie dabei auf unsere Kommentarregeln (Info)

Hier geht es zum Kommentarfeld >>>

close

Kurze Unterbrechung!

Schon gewusst? Der Landfunker-Newsletter informiert dich über die Region zwischen Kraichgau und Rhein.

Unser Newsletter erscheint jeweils freitags für alle, die das Wichtigste zusammengefasst haben möchten.

Hier kannst du einen Beispiel-Newsletter sehen!

Bei Nichtgefallen kannst du ihn jederzeit mit einem Klick am Ende des Newsletters abbestellen.

WICHTIG: Solltest du in den nächsten Minuten keine Bestätigungsmail von uns bekommen, so überprüfe bitte deinen SPAM-Ordner. Ohne die Bestätigungsmail können wir dir keinen Newsletter schicken.

Ja, ich abonniere den