30.3.2023 | Der Ausschuss für Umwelt und Technik in Ubstadt-Weiher hat kürzlich über ein neues Parkraumkonzept diskutiert, um die angespannte Parksituation in den verschiedenen Ortsteilen der Gemeinde zu verbessern.
Dabei wurden insbesondere kritische Bereiche im Ortskern von Ubstadt, Weiher, Stettfeld und Zeutern in den Fokus genommen. Die Verwaltung erarbeitete Handlungsvorschläge, wie beispielsweise ein einseitiges Halteverbot in der Stettfelder Straße und im weiteren Verlauf zum Andreasplatz sowie eine Kurzzeitparkzone auf der gegenüberliegenden Straßenseite. In der Ritterstraße in Weiher soll ebenfalls ein einseitiges Halteverbot eingerichtet werden.
Das Parkraumkonzept stieß bei den Ausschussmitgliedern auf Zustimmung und wird in der April-Sitzung dem Gemeinderat zur Beschlussfassung vorgelegt.