fbpx
Symbolbild-Polizei-Radar-Geschwindigkeitskontrolle-ss1112470451
Symbolbild Landfunkerarchiv Shutterstock

Landkreis | Viele Geschwindigkeitsverstöße bei „Speedmarathon“ verzeichnet

Bereit 8 x geteilt!

25.3.22 | Im Zuge des für Donnerstag anberaumten, europaweiten „Speedmarathons“ verzeichnete das Polizeipräsidium Karlsruhe binnen 24 Stunden 409 Geschwindigkeitsverstöße bei mehr als 8.400 gemessenen Fahrzeugen.

Davon müssen 342 Verkehrssünder mit einem Verwarnungsgeld rechnen und 67 erwartet ein Bußgeldverfahren. Vier Verkehrsteilnehmenden droht gar ein Fahrverbot.

Neben den Geschwindigkeitsübertretungen stellte das Bruchsaler Polizeirevier einmal einen Alkoholverstoß und in einem weiteren Fall das Polizeirevier Karlsruhe-Südweststadt Drogeneinfluss fest.

Bei 19 Fahrzeugführenden war der oft lebensrettende Sicherheitsgurt nicht angelegt oder bei motorisierenden Zweiradfahrenden der in gleichem Maße schützende Sturzhelm nicht getragen.

Auch für das eigene Leben nicht minder gefährlich ist die Nutzung eines Mobiltelefons während der Fahrt. Hier wurden drei Fahrzeugführende geahndet.

Andere Themen?

Stöbern Sie die in den am meisten angefragten Themenbereichen
REGIO-NEWS
NEUE VIDEOS
BLAULICHT-NEWS
NATUR & UMWELT
KUNST & KULTUR
VERANSTALTUNGEN
ZUR STARTSEITE
CORONA REGIONAL
DER GASTKOMMENTAR

 

Kommentieren?
Ja bitte, denn eine offene Diskussion fördert das Miteinander.
Bitte achten Sie dabei auf unsere Kommentarregeln (Info)

Hier geht es zum Kommentarfeld >>>

 

close

Kurze Unterbrechung!

Schon gewusst? Der Landfunker-Newsletter informiert dich über die Region zwischen Kraichgau und Rhein.

Unser Newsletter erscheint jeweils freitags für alle, die das Wichtigste zusammengefasst haben möchten.

Hier kannst du einen Beispiel-Newsletter sehen!

Bei Nichtgefallen kannst du ihn jederzeit mit einem Klick am Ende des Newsletters abbestellen.

WICHTIG: Solltest du in den nächsten Minuten keine Bestätigungsmail von uns bekommen, so überprüfe bitte deinen SPAM-Ordner. Ohne die Bestätigungsmail können wir dir keinen Newsletter schicken.