2019
Foto: Symbolbild

On the Road | Neun mal Neujahrs-Hopping durch die Gemeinden der Region …

Diese Info wurde bereits
1 x auf Facebook geteilt!


Nachbericht | KraichgauTV war fleißig unterwegs und besuchte viele Neujahrsempfänge

Jede Gemeinde startete auf ihre eigene, individuelle Weise in das neue Jahr 2019.
Dies wurde natürlich in traditioneller Weise mit einem Neujahrsempfang zelibriert. KraichgauTV hat viele dieser Empfänge besucht und einiges an Filmmatrial gesammelt. Die einzelnen Beiträge laufen momentan in der aktuellen Sendung im KraichgauTV und sind auch online bei uns beim Landfunker zu finden.

Oberderdingen
Angefangen hat alles mit dem Neujahrsempfang in Oberderdingen, wo sich zahlreiche Bürgerinnen und Bürger, sowie regionale Prominenz in der Aschingerhalle zusammenfanden.
www.landfunker.de/oberderdingen

Bretten
Weiter ging es nach Bretten, wo jeder Besucher neben einem Stück der Neujahrsbrezel auch einen Glückscent am Eingang geschenkt bekam.
www.landfunker.de/bretten

Hambrücken
Auch in Hambrücken war die traditionelle Neujahrsbrezel wieder Teil der Veranstaltung. Ein weiteres Highlight dort war die BigBand, die die Gäste musikalisch begeisterte.
www.landfunker.de/hambrücken

_

Anzeige

banner_brusl_nights_290x290

_

_

Anzeige

musicalklasse_schiwago_290x290

_

Karlsdorf-Neuthard
Zahlreiche Redner und ein buntes Programm umrahmte den Neujahrsempfang in Karlsdorf-Neuthard. Dort war unsere Reporterin Gaby Müller vor Ort.
www.landfunker.de/karlsdorf-neuthard

Waghäusel
Gaby war auch in Waghäusel zu Gast, wo die Rheintalhalle trotz Schmuddelwetter gut besucht war. Dort wurden die Besucher sowohl vom Faschingsprinzenpaar, als auch von glückbringenden Schornsteinfegern und den Heiligen Drei Königen begrüßt.
www.landfunker.de/waghaeusel

Bad-Schönborn
Bad-Schönborn empfing seine Gäste in der Michael-Ende-Gesamtschule mit kulinarischen und einer geselligen Atmosphäre. Ein guter Start in das Jubiläumsjahr.
www.landfunker.de/bad-schönborn

Kraichtal
Ins Zentrum der Neujahrsansprache im Kraichtal stellte der Bürgermeister Ulrich Hintermeyer das Zusammenwirken von Bürgerschaft, Verwaltung und Gemeinderat.
www.landfunker.de/kraichtal

Ubstadt-Weiher
Tony Löffler, Bürgermeister von Ubstadt-Weiher, verlieh am Neujahrsempfang Verdienstmedaillen in gold, silber und bronze an verdiente Mitbürgerinnen und Mitbürger.
www.landfunker.de/ubstadt-weiher

Kronau
Kronau ist natürlich auch mit von der Partie. Deren Neujahrsempfang findet jedoch erst noch statt. Dort werden wir aber auch vor Ort sein und einen entsprechenden Filmbeitrag zeitnah sowohl im KraichgauTV senden, als auch hier auf dem Landfunker hochladen.

Nächste Prev
Slide 1 |

p1280796
Bad-Schönborn
Slide 2 |

Oberderdingen
Slide 3 |

foto130119104753
Bretten
Nächste Prev

Dein Kontakt zum Landfunker-Team! (Klick mich, wenn du eine Mitteilung für uns hast)

Dein Kontakt zum Landfunker-Team! (Klick mich, wenn du eine Mitteilung für uns hast)


Die Region ist voll mit Geschichten und Ereignissen. Wer nah dran ist, weiß mehr. Vielleicht hast du ja einen Tipp für uns? Ein spannendendes Ereignis, einen besonderen Menschen, etwas unglaublich Witziges?

Die Landfunker
News, Tipps und Videos von hier
Wir berichten für über 150.000 Menschen im Regioportal Landfunker.de, im RegioMagazin WILLI, im Kabelfernsehen, im Smart-TV und auf unseren Facebook- und Instagram-Kanälen.

Gib uns deinen Tipp!


Was ist neu und was ist wichtig?  Oder – was macht einfach nur Spaß?

Fülle die Felder hier unten aus und schicke das Formular ab. Danke!

Icon-Landfunker-Kreis-150
Bist du bei Facebook? Besuche uns!