Landfunker RegioPortal / 00 - STARTSEITE / Landkreis | Schulen profitieren von kommunalem Sanierungsfonds
symbolbild-geld
Foto: Symbolbild

Landkreis | Schulen profitieren von kommunalem Sanierungsfonds


Meldung | Fördermittel zur Sanierung von Schulen

Das Land Baden-Württemberg stellt für die Jahre 2017-2019 mit dem Kommunalen Sanierungsfonds erstmalig Fördermittel für die Sanierung bestehender Schulen öffentlicher Schulträger zur Verfügung.

Zuvor wurden nur Neu- und Umbauten von Schulen gefördert. Im Jahr 2019 unterstützt das Land die kommunalen Schulträger bei der Sanierung von Schulgebäuden mit Fördermitteln in Höhe von 304,61 Mio. Euro. Damit können landesweit 341 Sanierungsmaßnahmen gefördert werden.

Der Bruchsaler CDU-Landtagsabgeordnete Ulli Hockenberger teilt mit, dass im Rahmen dieses Programms die Johann-Peter-Hebel-Grund- und Hauptschule in Bruchsal für die Sanierung des Sanitätstraktes und des Fußbodens in der Aula 236.000 Euro an Zuwendungen erhalten wird. Für die Konrad-Adenauer-Realschule in Philippsburg sind für die Erneuerung der Gebäude-Dehnfugen und der Elektrounterverteiler sowie für Sanierungs- und Brandschutzmaßnahmen und für die Fenstererneuerung im Untergeschoss 107.000 Euro eingeplant.

_

Anzeige

lfk-banner_tretlager-540x194

_

Der Landkreis Karlsruhe wird bei der Fassaden- und WC-Sanierung, der Fenstererneuerung, der Erneuerung elektrotechnischer Installationen, der Wärmeversorgung und der Wasser und Abwasserleitungen in der Ludwig-Guttmann-Schule in Langensteinbach mit 5,39 Mio. Euro unterstützt.


Dein Kontakt zum Landfunker-Team! (Klick mich, wenn du eine Mitteilung für uns hast)

Dein Kontakt zum Landfunker-Team! (Klick mich, wenn du eine Mitteilung für uns hast)


Die Region ist voll mit Geschichten und Ereignissen. Wer nah dran ist, weiß mehr. Vielleicht hast du ja einen Tipp für uns? Ein spannendendes Ereignis, einen besonderen Menschen, etwas unglaublich Witziges?

Die Landfunker
News, Tipps und Videos von hier
Wir berichten für über 150.000 Menschen im Regioportal Landfunker.de, im RegioMagazin WILLI, im Kabelfernsehen, im Smart-TV und auf unseren Facebook- und Instagram-Kanälen.

Gib uns deinen Tipp!


Was ist neu und was ist wichtig?  Oder – was macht einfach nur Spaß?

Fülle die Felder hier unten aus und schicke das Formular ab. Danke!

Icon-Landfunker-Kreis-150
Bist du bei Facebook? Besuche uns!

Siehe auch

Bruchsal | Junge Liste fordert Verteilungsaktion für K.o.-Tropfen-Armbänder

Meldung | Briefe an Landrat und Landesminister Dass Kim Eisenmann und Sven Häuser so zügig …