Landkreis Karlsruhe | Nächtliche Ausgangsbeschränkung bleibt bestehen- Ausgangssperre ab 21 Uhr

Bereits 183 x geteilt!
Bitte hilf uns mit einer Empfehlung, den Beitrag weiter zu geben. Danke!

11.02.2021 | Nachdem die landesweite Ausgangsbeschränkung vom Verwaltungsgerichtshof Anfang der Woche gekippt worden war, wurden die Gesundheitsämter entsprechend per Landeserlass dazu angewiesen, unter gewissen Bedingungen eine Ausgangsbeschränkung per Allgemeinverfügung zu regeln.

Wurde der Sieben-Tage-Inzidenzwert von 50 Neuinfektionen mit dem Coronavirus auf 100.000 Einwohner in den letzten sieben Tagen in Folge überschritten, liegt ein „diffuses Infektionsgeschehen vor“ und ist eine wirksame Eindämmung der Verbreitung des Coronavirus erheblich gefährdet, so sind die Bedingungen für die Wirksamkeit der Allgemeinverfügung gegeben. Dies alles treffe im Landkreis Karlsruhe momentan leider noch zu, so Landrat Dr. Christoph Schnaudigel.

Ausgangsbeschränkung tritt am 12. Februar in Kraft

Mit Beginn des 12. Februars tritt die Allgemeinverfügung daher im Landkreis Karlsruhe in Kraft und gilt zunächst bis zum 7. März. Allerdings wurde die „Sperrzeit“ um eine Stunde verkürzt- die Ausgangssperre gilt ab morgen von 21 Uhr am Abend bis 5 Uhr am morgen, und nicht, wie bisher, ab 20:00 Uhr am Abend.

 

Kommentieren?
Ja bitte, denn eine offene Diskussion fördert das Miteinander.
Bitte achten Sie dabei auf unsere Kommentarregeln (Info)

Hier geht es zum Kommentarfeld >>>

 

 

 

close

Kurze Unterbrechung!

Schon gewusst? Der Landfunker-Newsletter informiert dich über die Region zwischen Kraichgau und Rhein.

Unser Newsletter erscheint jeweils freitags für alle, die das Wichtigste zusammengefasst haben möchten.

Hier kannst du einen Beispiel-Newsletter sehen!

Bei Nichtgefallen kannst du ihn jederzeit mit einem Klick am Ende des Newsletters abbestellen.

Siehe auch

Wildschwein Keiler Wald

Lankreis | Jahresbericht für Tiergesundheit 2020

20.04.2021 | Seit einigen Jahren ist die Afrikanische Schweinepest in Europa auf dem Vormarsch. Seit …

Corona-Fallzahlen im Landkreis Karlsruhe - beste Übersicht

Di 20.4. | Corona-Fallzahlen | 28 Neuinfektionen, 2 Todesfälle ↑, Inzidenzwert heute: 145,9 ≈

 DIESE SEITE WIRD – – AKTUALISIERT! Sonntagsgrafik | 18.4. | Mittlerweile sind wir in der dritten …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.