Bye Bye Corona? Fürs Erste vielleicht, insgesamt sicher nicht.

DIE INZIDENZSTUFEN 1-4 | Alle Regelungen zum Nachschlagen

Bereit 2 x geteilt!

14.07.2021 | Das Land Baden-Württemberg führte Montag, 28.6. eine neue Inzidenzstufe ein, somit gibt es nun insgesamt 4 Stufen! Damit ändern sich auch die Regeln für die einzelnen Inzidenzstufen, teilweise beträchtlich. Hier ein Überblick:

  • Inzidenzstufe 1 (unter 10)
  • Inzidenzstufe 2 (10 bis 35)
  • Inzidenzstufe 3 (35 bis 50)
  • Inzidenzstufe 4 (über 50)

Als übergreifende Regel gilt, dass nach einer Über- oder Unterschreitung der Stufen nach 5 Tagen in Folge die nächste Inzidenzstufe gilt.

AHA-Regeln weiter einhalten

Die Warnungen vor der Delta-Variante werden immer lauter. Während immer mehr ältere Menschen mittlerweile geimpft sind, sind die meisten jungen Menschen noch nicht geschützt! Doch zur Zeit gibt es im Vergleich zu den vorausgegangenen Wochen mehr Impfstoff

Vor einem Jahr, am 26.6.2020 hatte die Stadt Karlsruhe einen Wert von 1,6 und der Landkreis 2,9. Mitte August nach der Rückkehr der ersten Auslandsurlauber hatten wir den ersten leichten Anstieg. Kurz nach dem Ende der Sommerferien, am 25. September begann dann die 3. Welle. Hoffen wir, dass uns eine ähnliche Entwicklung wegen der Impfungen erspart bleibt, trotz der neuen Bedrohung durch die Delta-Variante.

Karlsruhe wieder in der Inzidenzstufe 2

Seit einigen Tagen ist der Inzidenzwert der Stadt Karlsruhe über 10. Somit gilt seit kurzem für die drittgrößte Stadt Baden-Würtembergs wieder die Inzidenzstufe 2. Vorfälle, wie im Topsy Turvy Club, tragen nicht dazu bei der nächsten Welle, dieses mal mit der deutlich ansteckenderen Delta-Variante, vorzubeugen.

Impfen ohne Impftermin

Nachdem einige kommunale Impfzentren, wie die Impfzentren in Sulzfeld und Heidelsheim, den Bürgern die Möglichkeit einer Impfung ohne Termin gaben, zieht die Stadt Karlsruhe nach. Kommenden Samstag 17.07. und Sonntag 18.07. sollen zusätzliche Impfaktionen, jeweils eine Impfaktion an der Marktlücke und auf dem alten Schlachthof, dazu beitragen, die Zahl der geschützen Personen nach oben zu treiben.

 

Hier die Regelungen des Landes im Einzelnen (Zum Anhalten Klicken):

Quelle: Land Baden-Württemberg

 

 

Kommentieren?
Ja bitte, denn eine offene Diskussion fördert das Miteinander.
Bitte achten Sie dabei auf unsere Kommentarregeln (Info)

Hier geht es zum Kommentarfeld >>>

 

Bereit 2 x geteilt!

close

Kurze Unterbrechung!

Schon gewusst? Der Landfunker-Newsletter informiert dich über die Region zwischen Kraichgau und Rhein.

Unser Newsletter erscheint jeweils freitags für alle, die das Wichtigste zusammengefasst haben möchten.

Hier kannst du einen Beispiel-Newsletter sehen!

Bei Nichtgefallen kannst du ihn jederzeit mit einem Klick am Ende des Newsletters abbestellen.

_

Anzeige

saluveganshop

_

Siehe auch

Do 23.9. | Corona-Fallzahlen + Hospitalisierungsinzidenz. 172 Neu-Infektionen. 1 verstorbene Person. Gemeinsame Inzidenz 86,7 ↓

  .   Möchten Sie kommentieren? ÜBERSICHT CORONA-LAGE ÜBERREGIONAL DEUTSCHLAND Absolute Zahlen -> Infektionen, Genesene, …

KARLSRUHE | Beschäftigte seltener, dafür länger krank in der Pandemie

22.09.2021 | Eine Analyse der Krankmeldungen von 41.826 AOK-Versicherten in der Stadt Karlsruhe hat ergeben, …