fbpx
Foto: Geißler

LANDKREIS | Jugendfeuerwehren hatten Spaß bei Lagerolympiade

Lass das deine Freunde wissen!

22.6.22 | Eigentlich hätte in der Zeit vom 15.06. bis 19.06.2022 das Kreiszeltlager der Jugendfeuerwehr Landkreis Karlsruhe in Bruchsal stattfinden sollen, dies musste leider abgesagt werden. Aber gar nichts machen, wollte man auch nicht, so fand am 18.06.2022 ein Kreiszeltlager-Tag beim Sportzentrum Bruchsal statt.

Die Veranstaltung begann für die Kinder und Jugendlichen um 14:00 Uhr mit der Lagerolympiade, bei der es 5 Stationen gab. Ein Riesenspaß für die Jugendfeuerwehr Landkreis Karlsruhe war auch die kleine Spielstraße mit Hüpfburg und Menschenkicker.

Und man wäre nicht bei der Feuerwehr, wenn es gegen die Hitze nicht ein feuchtes Gegenmittel gäbe, denn für spaßige Abkühlung sorgten zwei Hydroschilder und zwei Wasserspritzwände.

Im Zentrum stand allerdings die Lagerolypiade, an der insgesamt 35 Gruppen teilnahmen und bei der trotz Hitze sehr engagiert um die Plätze gekämpft wurde.

Ab 17:00 Uhr gab es dann Abendessen und im Anschluss daran fand die offizielle Begrüßung durch den Kreisjugendfeuerwehrwart Jan Becker statt und Grußworte von Bürgemeister Andreas Glaser.

In der Zwischenzeit waren auch die Ergebnisse von den mehr als 35 Gruppen der Lagerolympiade ausgewertet und die Pokale aufgebaut. Die Siegerehrung führte der Fachgebietsleiter Wettbewerbe Markus Fischer durch.

Pokale gab es für die ersten 10 Gruppen.

  • 10. Platz Ettlingen Stadt
  • 9. Platz Linkenheim-Hochstetten
  • 8. Platz Rheinhausen
  • 7. Platz Karlsbad 2
  • 6. Platz Rheinstetten 1
  • 5. Platz Eggenstein-Leopoldshafen 2
  • 4. Platz Ettlingen Berg 1
  • 3. Platz Ubstadt
  • 2. Platz Karlsbad 1
  • 1. Platz Graben-Neudorf

Den zweiten großen Teil der Veranstaltung eröffnete dann Kreisjugendsprecher Florian Wolf, die Kreiszeltlager-Tag Disco und die Cocktailbar.

Die Jugendlichen konnten an der Cocktailbar zwei alkoholfreie Cocktails, einmal einen Feuerlöscher und eine Kübelspritze, den Inhalt weiß nur wer sie probiert hat, genießen. Die Cocktails wurden vom Jugendforum und der Feuerwehr Bruchsal gemacht. Bei der Open-Air Disco konnten sich die Kinder, Jugendlichen und Betreuer*innen dann noch bis 20:30 Uhr vergnügen.

Andere Themen?

Stöbern Sie die in den am meisten angefragten Themenbereichen
REGIO-NEWS
NEUE VIDEOS
BLAULICHT-NEWS
NATUR & UMWELT
KUNST & KULTUR
VERANSTALTUNGEN
ZUR STARTSEITE
CORONA REGIONAL
DER GASTKOMMENTAR

 

Kommentieren?
Ja bitte, denn eine offene Diskussion fördert das Miteinander.
Bitte achten Sie dabei auf unsere Kommentarregeln (Info)

Hier geht es zum Kommentarfeld >>>

close

Kurze Unterbrechung!

Schon gewusst? Der Landfunker-Newsletter informiert dich über die Region zwischen Kraichgau und Rhein.

Unser Newsletter erscheint jeweils freitags für alle, die das Wichtigste zusammengefasst haben möchten.

Hier kannst du einen Beispiel-Newsletter sehen!

Bei Nichtgefallen kannst du ihn jederzeit mit einem Klick am Ende des Newsletters abbestellen.

WICHTIG: Solltest du in den nächsten Minuten keine Bestätigungsmail von uns bekommen, so überprüfe bitte deinen SPAM-Ordner. Ohne die Bestätigungsmail können wir dir keinen Newsletter schicken.

Ja, ich abonniere den