fbpx
Symbolbild-Corona-Test-Abstrich-Schnelltest-PoC
Bürgertests wieder kostenlos. Symbolbild Landfunkerarchiv

LANDKREIS | Coronatests sollen ab heute wieder kostenlos sein! Hier Übersicht der Testmöglichkeiten.

Bereit 9 x geteilt!

13.11.2021 | Der Geschäftsführende Bundesgesundheitsminister Jens Spahn hat nach einer gestern beschlossenen Verordnung verfügt, dass Schnelltest wieder kostenlos angeboten werden sollen.

Damit reagieren die Bundesverantwortlichen auf die dramatisch explodierenden Infektionszahlen unter Nichtgeimpften sowie den steigenden Infektionsdurchbrüchen bei der Gruppe der Geimpften. Demzufolge sollen Bürger mindestens einmal pro Woche Anspruch auf einen Schnelltest durch geschultes Personal – auch unabhängig vom Impf- oder Genesenenstatus kostenlos möglich sein und 2G+ und 3G+ -Anforderungen vereinfacht möglich werden.

Inwiefern gelten diese Tests auch in Restaurants und bei Veranstaltungen?

Bescheinigungen über ein negatives Testergebnis können auch als Nachweis bei Zugangsregeln dienen. So ist für Ungeimpfte ein negatives Ergebnis überall dort Pflicht, wo 3G- oder 2G+-Regeln gelten.

 

BITTE BEACHTEN: Es ist unklar, inwieweit die Teststellen vor Ort wegen der unsicheren Informationslage darüber, wie und ob dies so schnell vor Ort in den vorhandenen Testzentren umsetzbar ist. Wer die kostenlosen Tests im Stadt und Landkreis Karlsruhe nutzen will, soll sich direkt bei Teststellen und Apotheken zuvor zu erkundigen, ob diese bereits kostenlose Tests entsprechend der neuen Testverordnung anbieten.


Aktuelle Schnelltestangebote (interaktive Karte)

Quelle: Landkreis Karlsruhe

Kommentieren?
Ja bitte, denn eine offene Diskussion fördert das Miteinander.
Bitte achten Sie dabei auf unsere Kommentarregeln (Info)

Hier geht es zum Kommentarfeld >>>

 

close

Kurze Unterbrechung!

Schon gewusst? Der Landfunker-Newsletter informiert dich über die Region zwischen Kraichgau und Rhein.

Unser Newsletter erscheint jeweils freitags für alle, die das Wichtigste zusammengefasst haben möchten.

Hier kannst du einen Beispiel-Newsletter sehen!

Bei Nichtgefallen kannst du ihn jederzeit mit einem Klick am Ende des Newsletters abbestellen.

WICHTIG: Solltest du in den nächsten Minuten keine Bestätigungsmail von uns bekommen, so überprüfe bitte deinen SPAM-Ordner. Ohne die Bestätigungsmail können wir dir keinen Newsletter schicken.

EIN KOMMENTAR

  1. Hi,

    was ist bloß mit der „Informationswüste“ im Bereich Karlsruhe los? Ich versuche verzweifelt, für morgen, Die. 16.11.2021 eine passende Corona-Teststelle für mich zu finden. Dass ab heute wieder „kostenfrei“ gestestet wird ist zwar zu lesen, nichts jedoch zu (noch geöffneten) Testzentren im Bereich Karlsruhe! Zumindest nicht (aufgrund der elementaren Wichtigkeit) in den ersten Karlsruhe-Links im Internet. Entweder veraltete Seiten (vom Frühjahr 2021) oder sogar ein angekündigter Überblick über Corona-Teststellen, der außer anderen Pressemeldungen der Stadt Karlsruhe keine Angaben zu Testzentren enthält! Wie lange muß man (auch noch vergeblich) im Netz unter „Karlsruhe Coronatest“ suchen, um an derartig wichtige, aktuelle Infos zu gelangen? Das ist Müll, was da angeboten wird! (Die Suchanfrage lautete: Stadt Karlsruhe Coronatest“)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.