Corona Schnelltest Covid-19
Symbolbild Landfunkerarchiv

LANDKREIS | Corona-Schnelltests sind täglich möglich und immer kostenlos!

Bereit 75 x geteilt!

21.05.2021 | Mittlerweile gibt es jede Menge Testzentren, bei denen sich Bürger kostenlos testen lassen können, jedoch nur einmal pro Woche, oder?

Falsch, es stehen jeden Menge Testkapazitäten zur Verfügung, weshalb man sich nicht nur einmal pro Woche testen lassen kann, wie vorerst gedacht, sondern so oft wie man möchte.

Das sind gute Neuigkeiten, denn gerade bei den neuen Lockerungen und Wiedereröffungen, die mit der Abschaffung der Notbremse einhergehen, gibt es auch vermehrte Test-Bedingungen. Für jeden Besuch im Restaurant oder im Schwimmbad, muss ab sofort ein negativer Test vorgelegt werden, weshalb sich nun auch viele öfter testen lassen möchten.

Somit wurde die Frage, wie man all diese Besuche machen soll, wenn einem nur einmal pro Woche ein Test zusteht, schnell beantwortet – es gibt genügend Tests für mehr als nur einmal die Woche. Man kann sich sogar rein theoretisch mehrmals am Tag testen lassen und öfter in die gleiche Teststation gehen.

Außerdem braucht man auch keine Angst haben eine Rechnung zu bekommen, da man zu viele Tests gemacht hat. Die personenbezogenen Daten werden nämlich, nachdem der Test als negativ übermittelt wurde, wieder gelöscht.

Ist der Test jedoch positiv, dann werden die Daten an das zuständige Gesundheitsamt geschickt.

Karte aller Testmöglichkeiten im Landkreis Karlsruhe - auch für Ihren Ort! |

Seit 8. März gilt, dass jede Bürgerin und jeder Bürger einmal pro Woche einen kostenlosen Test machen kann. Hierzu wurden von den Kommunen und von privater Seite Teststellen eingerichtet. Der Landkreis Karlsruhe hat eine interaktive Karte eingerichtet. Die evtl. störende Legende können Sie mit den Doppelpfeilen rechts (>>) ausblenden.

Sehen Sie hierzu auch unseren TV-Bericht vom Testzentrum Bruchsal, wo es schnell und unkompliziert umfassende Testmöglichkeiten gibt, vom Schnelltest bis zum PCR-Test.

Alex macht den Schnelltest! | Besuch im Bruchsaler Corona-Testzentrum beim ehemaligen Profi-Foos.

Kommentieren?
Ja bitte, denn eine offene Diskussion fördert das Miteinander.
Bitte achten Sie dabei auf unsere Kommentarregeln (Info)

Hier geht es zum Kommentarfeld >>>

 

Bereit 75 x geteilt!

close

Kurze Unterbrechung!

Schon gewusst? Der Landfunker-Newsletter informiert dich über die Region zwischen Kraichgau und Rhein.

Unser Newsletter erscheint jeweils freitags für alle, die das Wichtigste zusammengefasst haben möchten.

Hier kannst du einen Beispiel-Newsletter sehen!

Bei Nichtgefallen kannst du ihn jederzeit mit einem Klick am Ende des Newsletters abbestellen.

Siehe auch

Karlsruhe | Feiernde halten am Wochenende Polizei in Atem

20.09.2021 | Wegen eines Körperverletzungsdelikts und anhaltender Aggression gegenüber den einschreitenden Polizeibeamten musste der Fasanengarten …

VIDEO | Ein Zeichen gegen Einsamkeit – das „Schwatzbänkle“ in Weingarten

Filmbeitrag | Besonders ältere Menschen litten sehr unter der Einsamkeit, die die Corona-Pandemie mit sich …