video
 

WIE WAR’S? – SO WAR’S! | Musikalisches Duo Schmid & Ritter beim KulturFreitag in Bretten

Bereit 14 x geteilt!


60 sec-Video | Der KulturFreitag auf dem Alfred Leicht Platz wartet immer wieder mit besonderen kulturellen Veranstaltungen auf. Eine davon war das musikalische Duo aus Axel Schmid und Jochen Ritter, die Klassiker der Rock und Popgeschichte zum Besten gaben.

26.08.2021 |

xel Schmid ging mit Akustikgitarre und lockeren Kommentaren auf das Publikum ein. Jochen Ritter bezauberte zugleich mit Gitarre, Percussion und Drums seine Zuhörer. Mal jazzig, mal sphärisch und manchmal auch richtig nach vorne gehend. Schmid & Ritter finden stets den richtigen Sound für einen lauen Sommerabend unter freiem Himmel! Dazwischen präsentierte Schmid selbst geschriebene, nachdenkliche deutsche Lieder, die unter die Haut gehen.

„Auch mal was in kleiner Besetzung zu machen“, nahmen sich die beiden Karlsruher Profimusiker vor. Und damit überzeugten sie ihr begeistertes Publikum.

 

K(l)eine Sensation bei KraichgauTV

K(l)eine Sensationen bei KraichgauTV!

Ja, Sie haben richtig gelesen, keine oder kleine Sensationen sind unser Metier!

Während der große, gut situierte Landessender SWR sich die echten Sensationen im Ländle pflücken kann und bei seinen seltenen Besuchen mit Pomp und großem Mitarbeiterstab sogar von der örtlichen Tageszeitung lobend erwähnt wird, arbeiten unsere Kameraleute und Reporter mit bescheideneren Mitteln die deutlich bescheideneren Geschehnisse und Events vor Ort auf. Dies dafür regelmäßig und Woche für Woche mit viel Engagement. Nicht sensationsheischend, sondern einfach liebe- und respektvoll berichtend von dem, womit sich die Bewohner in unserer Region beschäftigen.

Manche „belächeln“ die Themenauswahl auf unserem Sender, wenn sie uns und unsere Region mit den Großen vergleichen. Andere ignorieren uns ganz, wie zum Beispiel die Verwaltung der Stadt Bruchsal, die seit Jahren keine Zeile für KraichgauTV übrig hat, wenn es darum geht unterstützend auf unseren Sender bzw. unser Programm hinzuweisen.

Es ist wie so oft, was zählt schon der Prophet im eigenen Land …

Wir vom TV-Team hoffen, Sie interessiere sich weiter für die k(l)einen Sensation aus unserer Region.

 

Kommentieren?
Ja bitte, denn eine offene Diskussion fördert das Miteinander.
Bitte achten Sie dabei auf unsere Kommentarregeln (Info)

Hier geht es zum Kommentarfeld >>>

 

 

Bereit 14 x geteilt!

close

Kurze Unterbrechung!

Schon gewusst? Der Landfunker-Newsletter informiert dich über die Region zwischen Kraichgau und Rhein.

Unser Newsletter erscheint jeweils freitags für alle, die das Wichtigste zusammengefasst haben möchten.

Hier kannst du einen Beispiel-Newsletter sehen!

Bei Nichtgefallen kannst du ihn jederzeit mit einem Klick am Ende des Newsletters abbestellen.

Siehe auch

BRETTEN | Neuer Jugendgemeinderat in öffentlicher Sitzung ins Amt berufen

14.10.2021 | Am Mittwoch, 13. Oktober 2021 verabschiedete Bürgermeister Michael Nöltner, stellvertretend für Oberbürgermeister Martin …

BRETTEN-DIEDELSHEIM | Wohnungseinbruch

12.10.2021 | Unbekannte haben sich am Samstag gewaltsam Zutritt zu einem Einfamilienhaus in der Händelstraße …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.