video
 

KURZ-VIDEO | Volles Programm, volles Haus! Kultur im Klappstuhl nähert sich dem Finale

Bereit 5 x geteilt!


Düsenjäger | Die Veranstaltung „Kultur im Klappstuhl“ hatte mal wieder den Wettergott an der Seite. Freitags waren auch wir dabei und begleiteten die Obergrombacher Band MOONDANCE bei deren Balladen aus Rock und Pop.

01.10.2021 |

Auch wenn mittlerweile gegen Ende des Auftritts eine warme Jacke hilfreich ist, blieben die Gäste bis zum Schluss und ließen sich auch keine Zugabe entgehen. Die Atmosphäre in der launigen OpenAir Kulisse war wieder einmal überzeugend und man kann sich vorstellen, dass sich dies als fester Bestandteil eines Open-Air-Sommerprogramms etablieren könnte. Die Voraussetzungen sind ideal, die Infrastruktur vorhanden und Besucher wie Akteure haben sich bereits gleichermaßen angefreundet.

Einzig ärgerlich: Viele Gäste lassen nach Aussage von Organisator Sven Wipper ihre Reservierung verfallen, ohne abzumelden. So bleibt der Platz ungenutzt, obwohl andere gerne gekommen wären. Wer reserviert sollte also unbedingt kommen und wenn nicht mindestens den Platz frei geben.

Zum Finale am kommenden Freitag und Samstag erwarten Casa Mia nun Mocabo mit Rumba, Flamenco und Bossa Nova und am Samstag macht das Dreimannquartett seinen Auftritt zu viert. Das sollte sich nun niemand entgehen lassen; und seine Jacke für jede Zugabe schon mal dabeihaben.

 

K(l)eine Sensation bei KraichgauTV

K(l)eine Sensationen bei KraichgauTV!

Ja, Sie haben richtig gelesen, keine oder kleine Sensationen sind unser Metier!

Während der große, gut situierte Landessender SWR sich die echten Sensationen im Ländle pflücken kann und bei seinen seltenen Besuchen mit Pomp und großem Mitarbeiterstab sogar von der örtlichen Tageszeitung lobend erwähnt wird, arbeiten unsere Kameraleute und Reporter mit bescheideneren Mitteln die deutlich bescheideneren Geschehnisse und Events vor Ort auf. Dies dafür regelmäßig und Woche für Woche mit viel Engagement. Nicht sensationsheischend, sondern einfach liebe- und respektvoll berichtend von dem, womit sich die Bewohner in unserer Region beschäftigen.

Manche „belächeln“ die Themenauswahl auf unserem Sender, wenn sie uns und unsere Region mit den Großen vergleichen. Andere ignorieren uns ganz, wie zum Beispiel die Verwaltung der Stadt Bruchsal, die seit Jahren keine Zeile für KraichgauTV übrig hat, wenn es darum geht unterstützend auf unseren Sender bzw. unser Programm hinzuweisen.

Es ist wie so oft, was zählt schon der Prophet im eigenen Land …

Wir vom TV-Team hoffen, Sie interessiere sich weiter für die k(l)einen Sensation aus unserer Region.

 

Kommentieren?
Ja bitte, denn eine offene Diskussion fördert das Miteinander.
Bitte achten Sie dabei auf unsere Kommentarregeln (Info)

Hier geht es zum Kommentarfeld >>>

 

 

close

Kurze Unterbrechung!

Schon gewusst? Der Landfunker-Newsletter informiert dich über die Region zwischen Kraichgau und Rhein.

Unser Newsletter erscheint jeweils freitags für alle, die das Wichtigste zusammengefasst haben möchten.

Hier kannst du einen Beispiel-Newsletter sehen!

Bei Nichtgefallen kannst du ihn jederzeit mit einem Klick am Ende des Newsletters abbestellen.

Siehe auch

KURZVIDEO | Kammermusical: The Story of my Life

Filmbeitrag | Die Musik- und Kunstschule Bruchsal (MuKs) startet mit „The Story of my Life“ …

Ubstadt-Weiher | Síolta – Irische Musik mit Hand und Herz im Kelterhaus Ubstadt

01.10.2021 | Am Samstag, 16. Oktober 2021 kommt die Gruppe Síolta nach Ubstadt ins Kelterhaus. …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.