fbpx
video
 

KURZ-VIDEO | Historische Funde in Ubstadt bei archäologischen Ausgrabungen

Lass das deine Freunde wissen!


60 sec-Video | Mitten in Ubstadt stand es mal: Das Gasthaus „Zum Engel“. Vor einigen Monaten ist dieses Fachwerkhaus leider der Abrissbirne zum Opfer gefallen. Am Abbruchort soll demnächst ein neues Wohnprojekt entstehen.

10.8.2021 |

Das Areal in und um Ubstadt-Weiher ist historisch gesehen nicht uninteressant. Deshalb finden am Abbruchort aktuell archäologische Voruntersuchungen vom Landesamt für Denkmalpflege statt. Schnell entdeckte man Grundrisse von Gebäuden, allerdings neueren Datums. Doch auch Zeugnisse aus dem 15. Und 16. Jahrhundert kamen zum Vorschein. Nach 14 Tagen Ausgrabungen und Voruntersuchungen werden die Ergebnisse dann von einer höheren Stelle bewertet und entschieden, wie es mit dem geplanten Wohnprojekt weiter gehen soll.

 

 

Kommentieren?
Ja bitte, denn eine offene Diskussion fördert das Miteinander.
Bitte achten Sie dabei auf unsere Kommentarregeln (Info)

Hier geht es zum Kommentarfeld >>>

 

 

close

Kurze Unterbrechung!

Schon gewusst? Der Landfunker-Newsletter informiert dich über die Region zwischen Kraichgau und Rhein.

Unser Newsletter erscheint jeweils freitags für alle, die das Wichtigste zusammengefasst haben möchten.

Hier kannst du einen Beispiel-Newsletter sehen!

Bei Nichtgefallen kannst du ihn jederzeit mit einem Klick am Ende des Newsletters abbestellen.

WICHTIG: Solltest du in den nächsten Minuten keine Bestätigungsmail von uns bekommen, so überprüfe bitte deinen SPAM-Ordner. Ohne die Bestätigungsmail können wir dir keinen Newsletter schicken.

Ja, ich abonniere den