fbpx
Theater Bühne Vorhang
Symbolbild

KULTURSOMMER | DO 27.08. | Marotte Figurentheater in Gondelsheim

Lass das deine Freunde wissen!
Hier teilen!

Kultur hat es in diesen Tagen nicht leicht. Das trifft auch für das bekannte Marotte-Figurentheater aus Karlsruhe zu. Auch deshalb und um den stark ausgedünnten Veranstaltungskalender Gondelsheims ein bisschen mit Leben zu füllen, hat der Heimat- und Kulturverein das bekannte Ensemble zu einer Aufführung für Erwachsene verpflichtet.

Wenn Carsten Dittrich und Konstantin Schmidt um 19.30 Uhr auf die Bühne des Rathausplatzes kommen, wird es bunt und heiter – ein handverlesenes Potpourri deutschsprachiger Lied- und Reim-Literatur wird dem Publikum geboten.

Kabarett-Lieder sind Konstantin Schmidts Spezialgebiet. Die Lieder des aus Wien stammenden Georg Kreisler sind legendär und gerade sie haben es dem Badener angetan. Mit Kreisler schwärmt er von der Liebe zu dem Mädchen mit den drei blauen Augen. Oder er stellt fest: Oh, wie schön wäre Wien ohne Wiener. Und ein anderes Mal verblüfft er mit dem Besitz eines »Bluntschli«.

Während sich Konstantin Schmidt virtuos mit Kreisler beschäftigt, gräbt Carsten Dittrich in den Untiefen der Literatur und trifft dort auf Karl Valentin, Kurt Tucholsky, Otto Reutter und andere. Er spielt, liest und singt. Ob Sie wollen oder nicht! Schmidt – Pianist, Sänger und Kabarettist – ist unter anderem Preisträger des Potsdamer Chansonfestivals.

Dittrich, studierter Puppenspieler, war mehrfach Publikumsliebling bei Wettbewerben und wurde für seine Theater-Arbeit ausgezeichnet. Gemeinsam liefern sie in Gondelsheim einen quirligen Abend mit Liedern und Texten über Dinge, die es gab, die es gibt und die es geben könnte, wenn wir mal dürften, wie wir wollten …

Der Eintritt kostet 8 Euro. Bei Schlechtwetter findet die Veranstaltung in der Saalbachhalle statt. Der Verein bittet aufgrund der Corona-Verordnung um Anmeldung zu der Veranstaltung bis zum 21. August 2020 unter Mail: karin-u-markus@web.de

Möchten Sie kommentieren?

Hier geht es zum Kommentarfeld >>>

Siehe auch

PROGRAMM 2020/2021 | „Leos Bühne mit Biss…“ – Dem Alltag ein Schnippchen schlagen!

„Leos Bühne mit Biss…“ bringt Wellness für Herz, Kopf und Seele in die wunderschöne Jugendstilfesthalle …

COMEDY | Mit Olli “Voll auf die 12!” – Es gibt noch Restkarten

Zur Veranstaltung im Bürgerzentrum Bruchsal am 9.10.2020 sind noch wenige Restkarten erhältlich. Oliver “Olli” Gimber …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.