video
 

KULTURSOMMER AM BERGFRIED | Brentano statt Bismarck

Lass das deine Freunde wissen!


 Filmbeitrag | Aufarbeitung der Bruchsaler Stadtgeschichte

Bruchsal | Der Bruchsaler Journalist Rainer Kaufmann, Kabarettist, Stadtführer und unruhiger Bürger, hat erst im April sein viel beachtetes Buch „Elternstadt Bruchsal“ (wir berichteten) veröffentlicht. Nun schließt er mit seinem Projekt „Lernort Freiheit – Bergfried Bruchsal“ konsequenterweise an dort Geschriebenes an und fordert eine neue Aufarbeitung der Bruchsaler Stadtgeschichte.

Zusammen mit Gernot Oberst, Karl-Heinz Mosthav und Bruno Wallisch nahm er am 26.7.2020 beim KulturSommer 2020 die Gelegenheit war, das Medium zu wechseln, aber nicht die Botschaft. Mit unserem Filmbeitrag wechseln wir wiederum das Medium.

Sehen Sie hier unkommentierte Ausschnitte von einer außergewöhnlichen Veranstaltung, deren Örtlichkeit nicht hätte besser passen können, direkt unterhalb des Bruchsaler Bergfrieds.

Lass das deine Freunde wissen!

close

Kurze Unterbrechung!

Schon gewusst? Der Landfunker-Newsletter informiert dich über die Region zwischen Kraichgau und Rhein.

Unser Newsletter erscheint jeweils freitags für alle, die das Wichtigste zusammengefasst haben möchten.

Hier kannst du einen Beispiel-Newsletter sehen!

Bei Nichtgefallen kannst du ihn jederzeit mit einem Klick am Ende des Newsletters abbestellen.

Siehe auch

RAINwurf 03 | Fensterreden-Demokratie 
– Ein Besuch im Bruchsaler Gemeinderat

5.10.2021 | Der Gast-Kommentar beim Landfunker. Von Rainer Kaufmann. Was für eine Erkenntnis, die der …

BRUCHSAL | Verkehrseinschränkungen in der Zickstraße werden erweitert

22.10.2021 | Im Rahmen von Sanierungsmaßnahmen der Kanalisation (Kanalaustausch) im Bereich der Zickstraße kommt es …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.