fbpx
video
 

KULTURSOMMER AM BERGFRIED | Brentano statt Bismarck

Bereits 24 x geteilt!
Bitte hilf uns, den Beitrag weiter zu verteilen. Danke!


 Filmbeitrag | Aufarbeitung der Bruchsaler Stadtgeschichte

Bruchsal | Der Bruchsaler Journalist Rainer Kaufmann, Kabarettist, Stadtführer und unruhiger Bürger, hat erst im April sein viel beachtetes Buch “Elternstadt Bruchsal” (wir berichteten) veröffentlicht. Nun schließt er mit seinem Projekt “Lernort Freiheit – Bergfried Bruchsal” konsequenterweise an dort Geschriebenes an und fordert eine neue Aufarbeitung der Bruchsaler Stadtgeschichte.

Zusammen mit Gernot Oberst, Karl-Heinz Mosthav und Bruno Wallisch nahm er am 26.7.2020 beim KulturSommer 2020 die Gelegenheit war, das Medium zu wechseln, aber nicht die Botschaft. Mit unserem Filmbeitrag wechseln wir wiederum das Medium.

Sehen Sie hier unkommentierte Ausschnitte von einer außergewöhnlichen Veranstaltung, deren Örtlichkeit nicht hätte besser passen können, direkt unterhalb des Bruchsaler Bergfrieds.

Siehe auch

FOREIGNER IN BRUCHSAL | Live und Open Air im Schlossgarten – Vorverkauf ab 25. September

Nach der erfolgreichen Sommer-Tour im Juni/Juli 2019 mit drei Orchester-Konzerten und fünf regulären Shows kommen …

WETTER | Spätsommer geht auf Tauchstation – Herbst lässt seine Muskeln spielen

23.09.2020 | Dem außergewöhnlich warmen Septemberwetter geht jetzt die Puste aus. Am Wochenende sind statt …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.