Landfunker RegioPortal / 04 - REGION / Karlsdorf-Neuthard | Küchenbrand am 1. Advent
Symbolbild_Feuerwehr112-lizenziert bei Thinkstock-126515820
Foto: Symbolbild Landfunker Archiv

Karlsdorf-Neuthard | Küchenbrand am 1. Advent

Du könntest der Erste sein,
der diesen Artikel in einer Gruppe teilt


Blaulicht | Fritteuse geriet in Brand

Zu einem Küchenbrand wurde die Freiwillige Feuerwehr Karlsdorf Neuthard am 1. Advent kurz vor 11 Uhr zum Vereinsheim des Hundesportverein Karlsdorf-Neuthard gerufen. Bei Vorbereitungen in der Küche überhitzte sich eine Fritteuse und geriet in Brand.

Die örtliche Feuerwehr wurde über die integrierte Leitstelle Karlsruhe alarmiert und kurze Zeit später mit drei Löschfahrzeugen und insgesamt 28 Einsatzkräften an der Einsatzstelle. Mit Atemschutzgeräten ausgerüstete Feuerwehrleute löschten den Brand mit mehreren Kohlendioxidlöschern. Weitere Kräfte bauten zur Sicherheit einen Löschangriff auf. Das heiße Fett konnte von der Feuerwehr abgelassen und das Brandobjekt zum Nachlöschen ins Freie gebracht werden. Durch das schnelle und umsichtige Vorgehen der Feuerwehr konnte das Schadensausmaß auf die Fritteuse begrenzt werden. Der Einsatz der Feuerwehr wurde von Kommandant Edgar Geißler geleitet.

Die DRK-Bereitschaft war zu Absicherung der Einsatzkräfte ebenso vor Ort wie die Besatzung eines Streifenwagen des Polizeireviers Bruchsal.

_

Anzeige

lfk-banner_tretlager-540x194

_

Text: fwka, Foto: Smybolbild Lanfunker Archiv

Dein Kontakt zum Landfunker-Team! (Klick mich, wenn du eine Mitteilung für uns hast)

Dein Kontakt zum Landfunker-Team! (Klick mich, wenn du eine Mitteilung für uns hast)


Die Region ist voll mit Geschichten und Ereignissen. Wer nah dran ist, weiß mehr. Vielleicht hast du ja einen Tipp für uns? Ein spannendendes Ereignis, einen besonderen Menschen, etwas unglaublich Witziges?

Die Landfunker
News, Tipps und Videos von hier
Wir berichten für über 150.000 Menschen im Regioportal Landfunker.de, im RegioMagazin WILLI, im Kabelfernsehen, im Smart-TV und auf unseren Facebook- und Instagram-Kanälen.

Gib uns deinen Tipp!


Was ist neu und was ist wichtig?  Oder – was macht einfach nur Spaß?

Fülle die Felder hier unten aus und schicke das Formular ab. Danke!

Icon-Landfunker-Kreis-150
Zurück zur Landfunker-Startseite