v.l.n.r. Helmut Braunecker, Julius Bonaccio, Alen Taljanovic, Bürgermeister Frank Burkard, Josef Wittek und Michael Knaus

KRONAU | Neue Führungscrew bei der Arbeitsgemeinschaft Kronauer Ortsvereine

Bereits 33 x geteilt!

14.11.23 | Michael Knaus folgt Josef Wittek als Vorsitzender.

Im Rahmen der letzten Sitzung der Arbeitsgemeinschaft der Kronauer Ortsvereine am 06.11.2023 kam es auch zur Neuwahl der Vorstandschaft. Die war über die Jahre auf nur noch 2 Personen zusammengeschrumpft. Einige Jahre fungierte Josef Wittek gar allein für die ArGe; seit etwa einem Jahr hatte er zumindest die Unterstützung von Michael Knaus als Vizevorsitzenden.

Die neue, wieder komplette Vorstandschaft setzt sich nun wie folgt zusammen: Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft der Kronauer Ortvereine ist Michael Knaus (Vereinsvorstand des Tischtennis-Clubs). Vize-Vorsitzender ist Julius Bonaccio (1. Vorsitzender des VfR Olympia). Unterstützung erfahren die beiden von Helmut Braunecker (1. Vorsitzender der Chorgemeinschaft Armin) und Alen Taljanovic (Vorstandsmitglied beim Musikverein Harmonie).

Bürgermeister Frank Burkard und Josef Wittek teilten sich die Wahlleitung; abgestimmt wurde offen per Handzeichen mit jeweils sehr überzeugenden Voten.

Bürgermeister Burkard dankte der neuen Vorstandschaft für ihre Bereitschaft, sich für die Kronauer Ortsvereine zu engagieren und beglückwünschte das Quartett zu ihren Ämtern, verbunden mit der Zusage, dass die ArGe weiterhin die volle Unterstützung des Rathauses erfahren wird.

An den ausgeschiedenen ersten Vorsitzenden Josef Wittek richtete das Ortsoberhaupt besondere Worte des Dankes. Josef Wittek bekleidete das Amt des ersten Vorsitzenden der Arbeitsgemeinschaft gewissermaßen seit unvordenklicher Zeit. Es waren mindestens 32 Jahre, wurde rekonstrui

 

Zurück

Siehe auch

Kronau im Narrenrausch: So war der 41. Faschingsumzug in Kronau

Parallel zum 56. Bruchsaler Fastnachtsumzug fand in Kronau der immerhin 41. Faschingsumzug statt. 08.02.2024 | …

Hide picture