Landfunker RegioPortal / 00 - STARTSEITE / Kronau | Betrunkener überfährt Kreisverkehr und flüchtet
roundabout-3770663_1920
Foto: Symbolbild

Kronau | Betrunkener überfährt Kreisverkehr und flüchtet


Blaulicht | Hoher Sachschaden aufgrund von Alkoholisierung

Einen Sachschaden von insgesamt mehreren tausend Euro verursachte am frühen Sonntagmorgen ein 41-jähriger Autofahrer bei Kronau, als er mutmaßlich aufgrund seiner Alkoholisierung geradeaus über einen Kreisverkehr fuhr. Anschließend flüchtete er von der Unfallstelle.

Nach den bisherigen Erkenntnissen befuhr der Mann kurz vor 07 Uhr die Landesstraße L555 von Waghäusel kommend in Richtung Autobahn A5.

Vermutlich aufgrund seiner Alkoholisierung in Kombination mit nicht angepasster Geschwindigkeit fuhr er geradeaus über einen dortigen Kreisverkehr. Dabei kollidierte er mit einem Straßenschild und im weiteren Verlauf mit der Leitplanke. Ungeachtet des entstandenen Schadens, auch an seinem eigenen Fahrzeug, setzte der 41-jährige zunächst seine Fahrt fort und fuhr auf die Autobahn in Richtung Süden. Kurz nach dem Rasthof Bruchsal musste er jedoch aufgrund der Unfallschäden an seinem Ford anhalten.

_

Anzeige

_

Bei der anschließenden Kontrolle des Fahrers durch die informierten Beamten des Autobahnpolizeireviers Karlsruhe ergab ein Atemalkoholtest einen Wert von über 1,2 Promille. Daher ordneten die Polizisten die Entnahme einer Blutprobe an und stellten den Führerschein des Mannes sicher.


Dein Kontakt zum Landfunker-Team! (Klick mich, wenn du eine Mitteilung für uns hast)

Dein Kontakt zum Landfunker-Team! (Klick mich, wenn du eine Mitteilung für uns hast)


Die Region ist voll mit Geschichten und Ereignissen. Wer nah dran ist, weiß mehr. Vielleicht hast du ja einen Tipp für uns? Ein spannendendes Ereignis, einen besonderen Menschen, etwas unglaublich Witziges?

Die Landfunker
News, Tipps und Videos von hier
Wir berichten für über 150.000 Menschen im Regioportal Landfunker.de, im RegioMagazin WILLI, im Kabelfernsehen, im Smart-TV und auf unseren Facebook- und Instagram-Kanälen.

Gib uns deinen Tipp!


Was ist neu und was ist wichtig?  Oder – was macht einfach nur Spaß?

Fülle die Felder hier unten aus und schicke das Formular ab. Danke!

Icon-Landfunker-Kreis-150
Bist du bei Facebook? Besuche uns!

Siehe auch

2019-04-17-Brand-Kronau-Hos-Garden

Kronau | China Restaurant Ho’s Garden wird Opfer der Flammen

Blaulicht | Bekanntes Kronauer Restaurant von Großbrand zerstört. Keine Verletzten! Update vom Donnerstag, 18. April …