START / 00 - STARTSEITE / Kreis Karlsruhe | 16.1. | Jeder will alt werden, aber keine will alt sein
eberhardgrossgasteigerunsplash
Foto: Symbolbild

Kreis Karlsruhe | 16.1. | Jeder will alt werden, aber keine will alt sein


Ankündigung | Vortrag im Rahmen der Veranstaltungsreihe ‘Perspektiven des Älterwerdens’

Die Veranstaltungsreihe „Perspektiven des Älterwerdens“ der Pflegestützpunkte Landkreis Karlsruhe beginnt zum Jahresanfang mit einem Vortrag unter dem Titel „Jeder will es werden – keiner will es sein: alt“.

Die Gerontologin Judith Schoch vom Caritasverband Bruchsal lädt dazu ein, den Blick auf das „alt werden“ zu verändern: Man denkt an Falten, graue Haare, Gebrechlichkeit und Demenz.

Aber wird im Alter wirklich alles schlechter? Die Gerontologie – die Wissenschaft vom Alter(n) – bietet spannende und facettenreiche Einblicke in die Möglichkeiten und Grenzen des heutigen Älterwerdens.

Die Veranstaltung findet am Mittwoch, 16. Januar 2019 um 18.00 Uhr im Rathaus am Otto-Oppenheimer-Platz 5, Bruchsal, Raum B19/B20 statt. Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, jedoch wird darauf hingewiesen, dass die Platzzahl begrenzt ist.

Für Anregungen, Fragen und Rückmeldungen stehen die Mitarbeiterinnen des Pflegestützpunktes gerne zur Verfügung, entweder per E-Mail: pflegestuetzpunkt.bruchsal@landratsamt-karlsruhe.de oder Telefon 07251 79199.


Dein Kontakt zum Landfunker-Team! (Klick mich, wenn du eine Mitteilung für uns hast)

Dein Kontakt zum Landfunker-Team! (Klick mich, wenn du eine Mitteilung für uns hast)


Die Region ist voll mit Geschichten und Ereignissen. Wer nah dran ist, weiß mehr. Vielleicht hast du ja einen Tipp für uns? Ein spannendendes Ereignis, einen besonderen Menschen, etwas unglaublich Witziges?

Die Landfunker
News, Tipps und Videos von hier
Wir berichten für über 150.000 Menschen im Regioportal Landfunker.de, im RegioMagazin WILLI, im Kabelfernsehen, im Smart-TV und auf unseren Facebook- und Instagram-Kanälen.

Gib uns deinen Tipp!


Was ist neu und was ist wichtig?  Oder – was macht einfach nur Spaß?

Fülle die Felder hier unten aus und schicke das Formular ab. Danke!

Icon-Landfunker-Kreis-150
Bist du bei Facebook? Besuche uns!

Siehe auch

Carolin Hardock | Caritasverband Bruchsal

Bruchsal | Gute Aufstiegschancen auch in der Pflege

Man darf Respekt haben vor Carolin Hardock aus Forst. Erst 28 Jahre jung und trotzdem …

Bruchsal | Hoffnungslauf: Laufen für den guten Zweck

Bruchsal | Hoffnungslauf: Laufen für den guten Zweck

Bruchsal +++ Sport | Hoffnungslauf – Laufen für den guten Zweck Sommerliche 30 Grad hielten …