Bahn Albtalbahn Straßenbahn
Symbolbild

Kraichtal | Fotowettbewerb – Wo fährt die Jubiläums-Stadtbahn 2021?

Lass das deine Freunde wissen!
Hier teilen!

08.04.2021 | Um etwas anders als geplant ihren 50. Geburtstag zu feiern, hat die Stadt Kraichtal eine Stadtbahn der Albtalverkehrsgesellschaft mit Kraichtaler Motiven bekleben lassen. Diese fährt ab sofort bis Oktober 2021 durchs Ländle und lädt Bahnfahrer zwischen dem Schwarzwald und dem Odenwald sowie der Pfalz und dem Stromberg ein, in die „Landschaft zum Durchatmen“.

Die große Frage ist: Wo fährt die Kraichtaler-Jubiläumsbahn gerade im KVV-Netz und wer kann Sie ablichten? Alle, die Freude am Fotografieren haben, sind zu diesem Wettbewerb eingeladen. Urlauber, Besucher sowie alle Einwohner und Bürger haben die Möglichkeit, ihr Foto einzusenden. Aber: Was soll auf dem Foto zu sehen sein? Gesucht wird die Kraichtaler Jubiläums-Stadtbahn in Feld, Wald, Flur und Wiese oder an einem Bahnhof. Es muss sich eindeutig um die Bahn mit den Kraichtaler Motiven handeln.

Mitmachen kann jeder bis einschließlich 1. Oktober 2021, indem er seinen Schnappschuss an foto2021@kraichtal.de sendet. Die Gewinner, die per Los ermittelt werden, können sich auf ein Kraichtaler Genuss-Paket, einen immerwährenden hochwertigen Fotokalender oder einen Jubiläums-Secco freuen. Das Mitmachen lohnt sich auf jeden Fall.

Kommentieren?
Ja bitte, denn eine offene Diskussion fördert das Miteinander.
Bitte achten Sie dabei auf unsere Kommentarregeln (Info)

Hier geht es zum Kommentarfeld >>>

 

close

Kurze Unterbrechung!

Schon gewusst? Der Landfunker-Newsletter informiert dich über die Region zwischen Kraichgau und Rhein.

Unser Newsletter erscheint jeweils freitags für alle, die das Wichtigste zusammengefasst haben möchten.

Hier kannst du einen Beispiel-Newsletter sehen!

Bei Nichtgefallen kannst du ihn jederzeit mit einem Klick am Ende des Newsletters abbestellen.

Siehe auch

Kraichtal | Motorradfahrer bei Unfall leicht verletzt – Polizei sucht Zeugen

06.04.2021 | Bei einem Unfall am Sonntag im Kraichtal, wurde ein 61-Jähriger Motorradfahrer leicht verletzt. …

Kraichtal | Starke Rauchentwicklung auf Acker bei Unteröwisheim

26.03.2021 | Gegen 16.40 Uhr wurde die Feuerwehr über mehrere Notrufe zu einem Brand auf …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.