Landfunker RegioPortal / 00 - STARTSEITE / Kraichtal | Entwarnung! Abkochgebot aufgehoben!
trinkwasser

Kraichtal | Entwarnung! Abkochgebot aufgehoben!


Meldung | Wichtige Mitteilung an alle Haushalte bezüglich der Trinkwasserverunreinigung in der Gemeinde Zaisenhausen und im Kraichtaler Stadtteil Bahnrücken

Abkochgebot in der Gemeinde Zaisenhausen und der Stadt Kraichtal, Stadtteil Bahnbrücken, aufgehoben

Am Dienstag, 12. März, war durch das Gesundheitsamt des Landkreises Karlsruhe ein Abkochgebot für die Gemeinde Zaisenhausen und den Stadtteil Bahnbrücken der Stadt Kraichtal ausgesprochen worden. Grund war eine festgestellte Trübung in einem Brunnen der Wasserversorgung Zaisenhausen und eine anschließende Chlorung des Wassers. Nachdem nun die Ergebnisse der Stufenkontrolle vorliegen, die bestätigen, dass das Wasser zu keiner Zeit mikrobiologische Verunreinigungen aufwies, hat das Gesundheitsamt das Abkochgebot mit sofortiger Wirkung aufgehoben. Das Wasser aus den Wasserleitungen kann ab sofort wieder ohne Einschränkungen verwendet werden.

Chlorung endet am Dienstag, 19. März

_

Anzeige

lfk-banner_tretlager-540x194

_

Die Ursachenforschung für die natürliche Trübung am Claffenbrunnen beziehungsweise der Zuleitung zum Hochbehälter ist bereits im Gange. Verschiedene Druckprüfungen, Kamerabefahrungen und Messungen werden in den nächsten Wochen durchgeführt, um ähnliche Vorkommnisse künftig zu vermeiden. Die Bevölkerung wird über den Fortgang zur Thematik unterrichtet.

Die Gemeindeverwaltung Zaisenhausen und die Stadt Kraichtal bitten die Unannehmlichkeiten in der letzten Woche zu entschuldigen und bedanken sich bei den Betroffenen für deren Verständnis.


Dein Kontakt zum Landfunker-Team! (Klick mich, wenn du eine Mitteilung für uns hast)

Dein Kontakt zum Landfunker-Team! (Klick mich, wenn du eine Mitteilung für uns hast)


Die Region ist voll mit Geschichten und Ereignissen. Wer nah dran ist, weiß mehr. Vielleicht hast du ja einen Tipp für uns? Ein spannendendes Ereignis, einen besonderen Menschen, etwas unglaublich Witziges?

Die Landfunker
News, Tipps und Videos von hier
Wir berichten für über 150.000 Menschen im Regioportal Landfunker.de, im RegioMagazin WILLI, im Kabelfernsehen, im Smart-TV und auf unseren Facebook- und Instagram-Kanälen.

Gib uns deinen Tipp!


Was ist neu und was ist wichtig?  Oder – was macht einfach nur Spaß?

Fülle die Felder hier unten aus und schicke das Formular ab. Danke!

Icon-Landfunker-Kreis-150
Bist du bei Facebook? Besuche uns!

Siehe auch

Erstwählerkampagne

Kraichtal | Erstwählerveranstaltung zur Kommunalwahl am 26. Mai 2019

Nachbericht | Stadt Kraichtal informierte alle Erstwählerinnen und Erstwähler im Jugendhaus in Unteröwisheim allumfassend zur …