fbpx

Kraichtal | Aus drei mach eins – die drei Kraichtaler SPD- Ortsvereine schließen sich zur SPD Kraichtal zusammen

Bereit 3 x geteilt!

8.4.22 | Die Fusion soll auch den Gemeinsinn zwischen den neun Stadtteilen Kraichtals stärken.

„Wir verfolgen alle ein gemeinsames Ziel in einer Stadt, die immer mehr zusammenwächst“, sagt Gerhard Scheck aus Unteröwisheim, der zum neuen Vorsitzenden gewählt wurde. „Da ist es nicht mehr als folgerichtig, dass wir als gemeinsamer Ortsverein agieren.“
Gleichzeitig behalte man aber die Belange aller Orte im Blick durch die Mitglieder, die in ganz Kraichtal zu Hause sind. Zuvor hatten die Mitglieder der bisherigen Ortsvereine diese offiziell aufgelöst.

Die neue Satzung wurde von allen 29 anwesenden Mitgliedern einstimmig beschlossen und ein neuer Vorstand gewählt (siehe Foto).
Die Besetzung des neuen Vorstands ist eine Mischung aus Erfahrung und jungem Elan, mit der man erfolgreich die Fusion umsetzen könne und sich gut gerüstet sehe für künftige Aufgaben, heißt es aus der SPD. „Die SPD in Kraichtal ist nun neu und zukunftsfähig aufgestellt.“

Grußworte und Glückwünsche für den neuen Ortsverein kamen von Bürgermeister Tobias Borho und von Jacob Haas als Mitglied des Juso Kreisvorstands.

Andere Themen?

Stöbern Sie die in den am meisten angefragten Themenbereichen
REGIO-NEWS
NEUE VIDEOS
BLAULICHT-NEWS
NATUR & UMWELT
KUNST & KULTUR
VERANSTALTUNGEN
ZUR STARTSEITE
CORONA REGIONAL
DER GASTKOMMENTAR

 

Kommentieren?
Ja bitte, denn eine offene Diskussion fördert das Miteinander.
Bitte achten Sie dabei auf unsere Kommentarregeln (Info)

Hier geht es zum Kommentarfeld >>>

 

close

Kurze Unterbrechung!

Schon gewusst? Der Landfunker-Newsletter informiert dich über die Region zwischen Kraichgau und Rhein.

Unser Newsletter erscheint jeweils freitags für alle, die das Wichtigste zusammengefasst haben möchten.

Hier kannst du einen Beispiel-Newsletter sehen!

Bei Nichtgefallen kannst du ihn jederzeit mit einem Klick am Ende des Newsletters abbestellen.

WICHTIG: Solltest du in den nächsten Minuten keine Bestätigungsmail von uns bekommen, so überprüfe bitte deinen SPAM-Ordner. Ohne die Bestätigungsmail können wir dir keinen Newsletter schicken.

Ja, ich abonniere den