START / 01 - REGIO-NEWS / Demnächst … / Kraichtal | 18.1. | Alle Jahre wieder: Stadt wirbt auf der CMT in Stuttgart
1kraichtalcmtauftritt2018
Foto: sn

Kraichtal | 18.1. | Alle Jahre wieder: Stadt wirbt auf der CMT in Stuttgart


Ankündigung | Mit im Gepäck: beste Kraichtaler Weine, edle Brände und 1 A Ausflugstipps

Mitte Januar ist zwar noch kaum etwas vom Ausflugstourismus in Kraichtal zu spüren, aber eines ist sicher: die warme Zeit kommt schneller als erwartet.
Und wenn die Sonne kommt, dann lockt auch Kraichtals Landschaft zum Durchatmen wieder zahlreiche Ausflügler ins Land der 1.000 Hügel.

Und wo macht man sich über die nahende Tourismussaison schon jetzt intensive Gedanken? Auf der weltgrößten Publikumsmesse für Tourismus und Freizeit in Stuttgart – kurz CMT – die vom 12. bis 20. Januar wieder ihre Tore öffnet.
Das Kraichtaler Stadtmarketing nutzt die Gelegenheit und ist auch dieses Jahr wieder in Stuttgart mit von der Partie. Wer in der Landeshauptstadt das schöne Kraichtal noch nicht kennt, hat am Freitag, 18. Januar, auf der CMT am Stand des Kraichgau-Stromberg-Tourismus in der Halle 6 die Möglichkeit, tolle Ausflugstipps rund um Kraichtal zu erhalten.

Gästeführer und Hohlwegeexperte – sowie passionierter Destillateur – Bernhard de Bortoli und das Stadtmarketingteam halten sämtliche Informationen, nebst umfangreichem Flyermaterial, für die Ausflugsplanung nach Kraichtal bereit. Das Messeteam wird zudem Faszinierendes über das Ökosystem eines Hohlweges und zur Kraichtaler Lebensart, sowie Wissenswertes zu Einkehrmöglichkeiten, den Museen, zum Freizeitangebot und Vielem mehr rund um Kraichtal berichten.

Die Kraichtaler Delegation hat aber nicht nur nützliche Informationen im Gepäck. Den Messebesuchern wird vor Ort ein sinnlicher Kurzurlaub in Kraichtals Hügelland geboten, denn das Weingut Klenert bringt erlesene Kostproben aus seiner Kellerei mit.

Wussten Sie, dass Klenerts Roter Cuvée (2016) als Jahreswein für die Landesvertretung des Landes Baden-Württemberg in Berlin ausgewählt wurde?
Wem Hochprozentiges mehr liegt, darf edelste Tröpfchen aus der „Destillato de Bortoli“ probieren, deren nahezu unendlich fruchtiger Abgang Gaumenreisen zu Kraichtals sonnigen Obstbaumwiesen zulässt.

Kommen Sie vorbei und besuchen Sie uns am Freitag, 18. Januar, in der Messehalle 6, Stand 6F36, von 10-18 Uhr. Herzliche Einladung!

Dein Kontakt zum Landfunker-Team! (Klick mich, wenn du eine Mitteilung für uns hast)

Dein Kontakt zum Landfunker-Team! (Klick mich, wenn du eine Mitteilung für uns hast)


Die Region ist voll mit Geschichten und Ereignissen. Wer nah dran ist, weiß mehr. Vielleicht hast du ja einen Tipp für uns? Ein spannendendes Ereignis, einen besonderen Menschen, etwas unglaublich Witziges?

Die Landfunker
News, Tipps und Videos von hier
Wir berichten für über 150.000 Menschen im Regioportal Landfunker.de, im RegioMagazin WILLI, im Kabelfernsehen, im Smart-TV und auf unseren Facebook- und Instagram-Kanälen.

Gib uns deinen Tipp!


Was ist neu und was ist wichtig?  Oder – was macht einfach nur Spaß?

Fülle die Felder hier unten aus und schicke das Formular ab. Danke!

Icon-Landfunker-Kreis-150
Bist du bei Facebook? Besuche uns!

Siehe auch

Graben-Neudorf | Familienmesse “Um uns herum” feiert Premiere

In der Pestalozzihalle in Graben-Neudorf fand in diesem Jahr erstmals die Familienmesse statt. Mit dem …

Frank GmbH Kraichtal

Kraichtal – Neuenbürg | Der heimatlichen Scholle verbunden

Günther Frank ist der heimatlichen Scholle verbunden und der Tradition. Gleichzeitig ist er einer, der …