Bruchsal | Sparkasse Kraichgau weiter auf Erfolgskurs

Du könntest der Erste sein,
der diesen Artikel in einer Gruppe teilt


 Filmbeitrag | Die Bilanz-Pressekonferenz der Sparkasse Kraichgau

Das Jahr 2018 war ein gutes für die Sparkasse Kraichgau. Der Vorstand bestehend aus Norbert Grießhaber, Michael Reichert und Thomas Geiß stellte am Donnerstag, den 21. Februar, in der Bruchsaler Filiale am Friedrichsplatz die Bilanz des zurückliegenden Geschäftsjahres vor.

Trotz schwieriger Rahmenbedingungen konnte die Sparkasse Kraichgau ihre Bilanzsumme erhöhen und weist damit ein seit Jahren anhaltendes kontinuierliches und stabiles Bilanzwachstum auf. Stark war das Wachstum besonders im Kreditgeschäft sowie im Bereich der Wertpapiergeschäfte.

Ein Grund für den Erfolg des Geldinstituts mag in der Tatsache begründet liegen, dass Modernisierung hier großgeschrieben wird, dem digitalen Wandel wird mit innovativen Technologien begegnet. Doch blicken Sie am besten selbst gemeinsam mit dem Vorstand zurück auf das Geschäftsjahr 2018 sowie nach vorn in eine aussichtsreiche Zukunft!

_

Anzeige

lfk-banner_tretlager-540x194

_


Wissenswertes über KraichgauTV - Nr. 07

Wissenswertes über KraichgauTV - Nr. 07

“Perfekt unperfekt”

KraichgauTV ist ein kleiner Fernsehsender. Wir werden nicht gefördert wie die großen Öffentlich rechtlichen Anstalten, aber intutiv oft damit verglichen. Ist halt auch irgendwie Fernsehen.

Wo ARD, SWR und ZDF mit drei Ü-Wagen, fünf Technikern, einer Aufnahmeleitung, einer Redakteur/in und einer Moderation auftauchen, machen wir es meist mit einem Zweierteam: Kameramensch und Redaktionsmensch. Und mit viel Improvisation und Engagement, denn das spart Geld. Es klappt nicht immer, aber immer besser. Perfekt unperfekt reicht auch.

Kristin Kamera Moderation

“Wir sind zwar nicht der “große” SWR – aber dafür senden wir jeden Tag aus unserer Region”


Zurück zu “Filmberichte dieser Woche”!