video
 
Landfunker RegioPortal | 00 - STARTSEITE | Ubstadt-Weiher | Der Hagenmeier-Clan freut sich über weiteren Politiker im Amt

Ubstadt-Weiher | Der Hagenmeier-Clan freut sich über weiteren Politiker im Amt

Bereits 120 x geteilt!
Bitte hilf uns, den Beitrag weiter zu verteilen. Danke!


 Filmbeitrag | Nicolas Hagenmeier ist als jüngstes Mitglied im Gemeinderat Ubstadt-Weiher zu Gast im Studio

28.2.2020 | Als Hagenmeier in Ubstadt-Weiher gehört es fast schon zum guten Ton, SPD-Mitglied zu sein: Denn die Familie ist beinahe untrennbar mit der Partei verbunden. Die Hagenmeiers sind Mitbegründer SPD-Ortsvereins und prägen das Ortsgeschehen seit Tag Eins. Da ist es wenig verwunderlich, dass nun auch die nächste Generation ihren Weg in die Politik sucht – und das mit Erfolg! Nicolas Hagenmeier wurde bei der Kommunalwahl im vergangenen Jahr mit 1789 Stimmen in den Ubstadt-Weiherer Gemeinderat gewählt. Mit seinen 22 Jahren ist der Student prädestiniert für unsere Youngsterrat-Reihe und stand Yasemin Wüstenhagen im Studio Rede und Antwort.

Nicolas Hagenmeier versteht es, auf die Menschen zuzugehen. An den sozialdemokratischen Werten überzeugt ihn vor allen Dingen, der Gedanke, einander helfen zu wollen. Der Fußballer ist ein echter Teamplayer, was ihm auch bei seiner Arbeit als Gemeinderat zugutekommt. Mit seiner Wahl hat er nicht gerechnet. Wusste er zwar um seinen bekannten Namen, fürchtete jedoch einen Nachteil hieraus: Schließlich müssen die Ubstadt-Weiherer doch irgendwann genug haben von der Familie Hagenmeier! Doch dem ist nicht so: Mutter und Sohn sind gemeinsam im Gemeinderat vertreten, der Vater ist Kreistagsmitglied. Doch das bedeutet nicht, dass es zu Hause keine anderen Gesprächsthemen als die große Politik gibt.

Der Regierungsinspektoranwärter legt Wert darauf, kompetente Auskünfte zu geben, wenn er auf der Straße beispielsweise von Passanten auf die örtlichen Missstände angesprochen wird. Eine Karriere als Berufspolitiker bezeichnet der Hagenmeier-Nachwuchs nicht als seinen Traum, doch möchte nichts ausschließen. Was sich bei Nicolas Hagenmeier seit der Wahl verändert hat, was seine Mutter besser gemacht hat als er und wie sich die politische Aktivität seiner Partei von ihrem Onlineauftritt unterscheidet, klärt der Youngsterrat im Interview auf!

Bereits 120 x geteilt!
Bitte hilf uns, den Beitrag weiter zu verteilen. Danke!

_

Anzeige

willi_die_buehne_290x290px

_

_

Anzeige

der_tod_und_der_traeumer_290x290px

_