video
 

Stutensee | Jugendhilfeeinrichtung feiert 100. Geburtstag!

Lass das deine Freunde wissen!


 Filmbeitrag | Schloss Stutensee in Feierlaune

Am 1. April 1919 gründeten Heinrich und Therese Wetzlar die Jugendhilfeeinrichtung Schloss Stutensee. Nun feierte die Einrichtung eine große Geburtstagsparty zusammen mit allen Kindern, Jugendlichen und Mitarbeitenden der Einrichtung und zahlreichen Vertretern des Landratsamtes, der Stadt Stutensee und einem ganz besonderen Ehrengast: Mouis Blans ist die Urenkelin des Gründerehepaares und nahm für diesen Geburtstag die weite Anreise aus den Niederlanden auf sich um bei den Feierlichkeiten dabei zu sein.

Zum großen Geburtstagsfest gab es nicht nur einen Luftballonwettbewerb, sondern auch eine Torte und jede Menge Muffins, Donuts und Brezeln für die Kinder und Jugendlichen. Während im Gründungsjahr gerade mal 42 Jugendliche hier einzogen, werden hier heutzutage circa 350 Kinder und Jugendliche betreut und gefördert, unter anderem in stationären Wohngruppen, Tagesgruppen, einer eigenen Schule und mit mobilen Familienhilfen.

Wir wünschen alles Gute zum Geburtstag!

 

Schloss Stutensee | Hilfe für junge Menschen und Familien seit 1919

Die Jugendrichtung Schloss Stutensee ist ein breit aufgestellter Anbieter von Jugendhilfemaßnahmen im nördlichen Landkreis Karlsruhe.

Die Einrichtung verbindet Qualität und hohe Fachlichkeit in passgenauen Jugendhilfeangeboten: Schule in verschiedenen Bildungsgängen, Wohngruppen in unterschiedlichen Ausgestaltungen, Inobhutnahme, Tagesgruppen, Soziale Gruppenarbeit, Mobile Hilfen, …

Mehr dazu auf der Homepage der Einrichtung
Jugend-Schloss.de


Wissenswertes über KraichgauTV - Nr. 08

„Bei KraichgauTV kannst du dein Talent testen!“

Für unsere Berichte und Interviews suchen wir talentierte Leute für die Moderation unserer Sendungen. In unserem kleinen Studio gibt es alles, was man dazu braucht: einen Teleprompter, der einem beim Texte sprechen bestens unterstützt. Einen Greenscreen, mit dem wir dich an jeden Ort der Welt, vorzugsweise aber in die kleineren Orte des Kraichgau und der Hardt beamen können. Reich werden kannst du damit nicht, aber groß rauskommen 😉 Wir suchen keine Profis. Wenn du einmal in der Woche Zeit hast und dein talent vor der Kamera zur Geltung bringen willst, dann bewirb dich bei uns. E-Mail an medien@egghead.de.

Symbolbild Moderation Talent Mikrofon SS49521049 Bewerbung

„Trau dich und probiere dein Moderationstalent aus. Wir bieten dir den Platz dafür!“


Zurück zu „Filmberichte dieser Woche“!

Lass das deine Freunde wissen!

close

Kurze Unterbrechung!

Schon gewusst? Der Landfunker-Newsletter informiert dich über die Region zwischen Kraichgau und Rhein.

Unser Newsletter erscheint jeweils freitags für alle, die das Wichtigste zusammengefasst haben möchten.

Hier kannst du einen Beispiel-Newsletter sehen!

Bei Nichtgefallen kannst du ihn jederzeit mit einem Klick am Ende des Newsletters abbestellen.

Siehe auch

KraichgauTV hatte massive Störungen | Info zur Sendung zum John Deere-Jubiläum in Bruchsal

Wir bitten um Entschuldigung! 10.10.2021 | Das große Jubiläumsfest vom Campus John Deere in Bruchsal …

VIDEO | Kennen Sie John Deere? Der grün-gelbe Traktor unterwegs in Forst und Wiesental

Filmbeitrag | Wer fleißig unser Programm verfolgt, dem dürfte sicherlich das eine oder andere Mal …