START / 02 - REGIO-FERNSEHEN / Stutensee | Die Weichen für die Zukunft sind gestellt

Stutensee | Die Weichen für die Zukunft sind gestellt


 Film-Reportage| Justizminister Guido Wolf besucht die Jugendeinrichtung

Junge Menschen sind die Zukunft unserer Gesellschaft und sollten – einmal vom rechten Weg abgekommen – wieder in die richtige Bahn gelenkt werden. Unterstützung hierbei bietet die Jugendeinrichtung Schloss Stutensee, die sich mit ihrem bundesweit einzigartigen Angebot der U-Haft-Vermeidung genau das zum Ziel gesetzt hat.

Straffällig gewordene Jugendliche im Alter von 14 bis 18 Jahren werden hier vier Monate lang betreut und bekommen so die Chance durch intensive Förderung, ihr Leben neu auszurichten. Um hierbei langfristig alle baurechtlichen Vorgaben zu erfüllen, wird ein Neubau für die Unterbringung der Jugendlichen benötigt.

_

Anzeige

lfk-banner_tretlager-540x194

_

Um sich vor Ort ein Bild zu machen, besuchte Justizminister Guido Wolf das Heinrich-Wetzlar-Haus der Jugendeinrichtung. Wie es nach seinem Besuch in Stutensee nun weitergehen soll, sehen Sie in unserem Beitrag!


Wissenswertes über KraichgauTV - Nr. 17

Wissenswertes über KraichgauTV - Nr. 17

“Großes kleines Fernsehen”

KraichgauTV ist Privatfernsehen. Im Unterschied zu den “öffentlich Rechtlichen”, wie ARD, ZDF, SWR … bekommt unser Sender keine Millionen, keine Tausender, ja noch nicht mal einen müden Heller von der Öffentlichen Hand. An dieser Stelle deshalb ein ganz großes Dankeschön an unsere weiblichen und männlichen freien Mitarbeiter, die als Moderatoren, Interviewer und Reporter für die persönliche Note von KraichgauTV sorgen.

Lets do it together -

“Danke, dass ihr euch so für unseren kleinen Regiosender einsetzt!”


Zurück zu “Filmberichte dieser Woche”!