Landkreis | Stutensee | 20 Jahre – 100 Konzerte – 400 Proben

Du könntest der Erste sein,
der diesen Artikel in einer Gruppe teilt


 Filmreportage | Die Musikanten der Big Band des Landratsamts Karlsruhe stellen sich vor

Spaß an der gemeinsamen Musik – der steht im Mittelpunkt bei der Big Band des Landratsamtes. Davon konnten wir uns persönlich überzeugen! KraichgauTV-Moderator Ulrich Konrad stattete der Band bei einer ihrer Proben in der Mensa der Schlossschule Stutensee einen Besuch ab.Big-Band-Landratsamt-Gitarre Musiker

Vom musikalischen Leiter Marco Vincenzi lernte er obendrein gleich noch, ab wann man denn eigentlich von einer Big Band sprechen kann, über welches Repertoire die Big Band des Landratsamtes verfügt und in welchem Rahmen mit weiteren Auftritten zu rechnen ist.

Bei so viel Fachkompetenz, kein Wunder, dass das Jubiläumskonzert in Ettlingen zum 20-jährigen Bestehen ein voller Erfolg war! Doch überzeugen Sie sich selbst von den musikalischen Qualitäten der Landratsamts-Zugehörigen!

_

Anzeige

banner_brusl_nights_290x290

_

_

Anzeige

musicalklasse_schiwago_290x290

_


Wissenswertes über KraichgauTV - Nr. 03

Wissenswertes über KraichgauTV - Nr. 03

“Für welches Gebiet sendet ihr eigentlich?”

Wir sind übers Kabelfernsehen digital in einem großen Bereich rund um Karlsruhe zu empfangen, unser “Sendegebiet” halten wir aber bewusst kleiner. Wenn du nördlich von Karlsruhe und zwischen Kraichgau und Rhein wohnst, dann ist die Chance groß, dass wir dein Sender sind. Und regelmäßig aus deinem Ort und drum herum berichten. Von der Rheinseite zwischen Philippsburg, Oberhausen und Waghäusel bis hin in den tiefen Kraichgau zwischen Angelbachtal, Kraichtal, Oberderdingen und Bretten. Und am Rand des Kraichgaus rund um Weingarten, Bruchsal, Ubstadt-Weiher und Bad Schönborn. Was vergessen?

“Wir senden vom Rhein bis in den Kraichgau, für mehr als 200.000 Bewohner unserer Region”


Zurück zu “Filmberichte dieser Woche”!