NICHTS VERPASSEN?
video
 

Studiointerview | „Wie soll der Funke überspringen, wenn man selbst kein Feuer in sich trägt?”

Bereits 115 x geteilt!
Bitte teile diesen Artikel auch. Danke!


 Filmbeitrag | „Youngsterrat“ Christian Holzer über sein Wirken im Forster Gemeinderat

31.10.2019 |Fulltime-Job, Ehrenamt und die Sache mit der SPD – alles kein Problem für Christian Holzer. Der Stimmenkönig aus Forst ist auch König des Zeitmanagements! Als das jüngste Mitglied des Forster Gemeinderats ist der 27-Jährige Teil unserer „Youngerrat-Reihe“.

Der sportliche Gemeinderat arbeitet als Rechnungsamtsleiter in Haßmersheim und wollte sich schon früh politisch engagieren. Mit der SPD hat er eine Partei gefunden, deren Werte er vertreten möchte. Holzer möchte eine solidarische Gesellschaft, die zusammenhält – denn nur gemeinsam sei man stark.

Erreicht hat der Jungpolitiker bereits in seiner ersten Amtszeit im Gemeinderat eine Menge: Sei es die Sanierung des Hartplatzes, die Initiation des Jugend BeWegt Teams oder die Wildblumenwiese in Forst. Auch für die Zukunft hat Holzer bereits konkrete Ideen und Vorhaben, die er umsetzten möchte – so etwa eine Sportplattform am Waldsee.

Holzer liebt seine Gemeinde, sucht Kontakt zu den Forster Bürgerinnen und Bürgern, denn nur wer weiß, was die Bürger beschäftigt, kann auch Politik für die Bürger machen. Im Studio verriet er Yasemin Wüstenhagen wie er es schaffen will, seine Leidenschaft für die SPD-Politik auf potentielle Wähler zu übertragen, den Funken überspringen zu lassen.

Zurück zur
STARTSEITE
Events der Woche Icon-Landfunker-Kreis-150 Videos der Woche
Alle Termine

Siehe auch

Studio | „Schottergärten sollten verboten werden!“

 Filmbeitrag| Andrea Schwarz, Landtagsabgeordnete Bündnis90/Der Grünen im Interview 08.11.2019 | Andrea Schwarz, Sprecherin der grünen …

Waghäusel Gemeinderat Youngsterräte André Jackwerth

Waghäusel | Youngsterräte

Gemeinderat | André Jackwerth Die Bürger haben entschieden, der neue Gemeinderat steht fest. Wir haben …