Studio | Rechtliche Betreuung unter der Lupe

Diese Info wurde bereits
111 x auf Facebook geteilt!


 Interview | „Es hat Spaß gemacht, da kam viel zurück.”

Nachdem sie für ihre Mutter die rechtliche Betreuung übernommen hatte, war Marlene Ziegelhöfer auch dazu bereit, für andere die rechtlichen Entscheidungen zu übernehmen. 
Auch Jürgen Spieler ist seit Jahren rechtlicher Betreuer und hat schon so einiges erlebt – Gutes und auch mal Schlechtes. Hilfe bei Fragen und Problemen finden beide beim SKM, dem katholischen Verein für soziale Dienste, der ehrenamtlichen rechtlichen Betreuern zu Seite stehen möchte.

Was bedeutet rechtliche Betreuung? Welche Aufgaben beinhaltet das Ehrenamt? Was hat der SKM genau damit zu tun? Diese und viele weitere Fragen bespricht Armin Herberger mit seinen Studiogästen Petra Schaab, Geschäftsführerin des SKM Landkreis Karlsruhe, Marlene Ziegelhöfer, Beisitzerin und ehrenamtliche Betreuerin und Jürgen Spieler, ebenfalls ehrenamtlicher Betreuer.

Der nächste Kurs für rechtliche Betreuer beim SKM findet übrigens am 25. Mai statt. Weitere Informationen finden Sie unter https://karlsruhe.skmdivfreiburg.de/

_

Anzeige

musicalklasse_schiwago_290x290

_

_

Anzeige

banner_brusl_nights_290x290

_

Wissenswertes über KraichgauTV - Nr. 6

Wissenswertes über KraichgauTV - Nr. 6

Wir machen Werbung!

Zunächst einmal machen wir mit unseren mittlerweile über 3.000 gedrehten und gesendeten Fernsehberichten viel Werbung für die Städte und Gemeinden der Region. Denn wir berichten am liebsten über die schönen Seiten des Lebens in unserer Region. Über Ideen und Engagements, über Vereine und Institutionen, über Mensch und Tier und ja … auch über Politiker und Funktionäre der Region.

Und wir machen auch Werbung für dein Unternehmen! Denn das ist die Möglichkeit euren Regiosender zu finanzieren. Von Banner über PreRoll zu Werbspots. Frag nach.

Zurück zu “Filmberichte dieser Woche”!