Landfunker RegioPortal / 03 – THEMEN / Studio-Interview | „Ist Bildung nur etwas für Reiche“ und andere Fragen an Alexander Graf Lambsdorff

Studio-Interview | „Ist Bildung nur etwas für Reiche“ und andere Fragen an Alexander Graf Lambsdorff

Diese Info wurde bereits
84 x weiter gegeben!


 Alexander Graf Lambsdorff im Interview mit Ulrich Konrad. Mit dabei: die FDP-Mitglieder Nicole Büttner-Thiel und Prof. Dr. Jürgen Wacker

Auch Bruchsal ist in Wahlzeiten der Nabel der Welt. KraichgauTV freut sich. Ist es doch die Gelegenheit Politiker im Studio zu begrüßen, die man sonst nur aus den Plenarsälen in Berlin kennt.

Der stellvertretende Fraktionsvorsitzende der FDP in Berlin ist so einer. Er und die Kandidatin für die Europawahl, Nicole Büttner-Thiel, sowie der örtliche FDP-Mann Jürgen Wacker waren zu Gast im Stadt-Studio.
Ob die FDP massentauglich ist, ob man in der FDP Akademiker sein muss. Ob Bildung nur etwas für Reiche ist – das beantwortete Alexander Graf Lambsdorff im Interview mit Ulrich Konrad.

Die Europakandidatin Nicole Büttner-Thiel verrät ihre Motivation, wie sie von Brüssel nach Straßburg pendelt und Prof. Dr. Wacker soll alles vor Ort umsetzen, was „die in Brüssel und Berlin in Gesetzen formulieren.
Sehen Sie spannende Aussagen, Vorschläge und Geschichten im KraichgauTV Beitrag!

_

Anzeige

lfk-banner_tretlager-540x194

_



Wissenswertes über KraichgauTV - Nr. 05

Wissenswertes über KraichgauTV - Nr. 05

“Cooles Praktikum und tolle Ausbildung”

KraichgauTV ist Ausbildungsbetrieb. Was viele nicht wissen: in der Zusammenarbeit mit dem MedienTrio bieten wir spannende Praktika (3 Monate) und hochwertige Ausbildungen an, die garantiert nicht langweilig sind. Als Redaktionspraktikant/in recherchierts du, schreibst Texte, fotografierst und bist du mit dem TV-Team unterwegs. Der richtige Start, wenn du später mal im journalistischen oder Medienbereich erfolgreich sein willst.

Wenn du eine Ausbildung im Medienbereich suchst: Mediengestalter Digitale Medien, Mediengestalter Bild & Ton, Kauffrau/-mann für Marketingkommunikation sind bei uns im Angebot. Hier kannst du dich bewerben!

“KraichgauTV ist das regionale Sprungbrett und Testfeld für Leute, die sich für einen Beruf im Medienbereich entscheiden wollen.”


Zurück zu “Filmberichte dieser Woche”!