video
 

VIDEO | Neibsheim | Wertschätzung für Mut und Engagement

Bereits 72 x geteilt!
Bitte hilf uns, den Beitrag weiter zu verteilen. Danke!


 Filmbeitrag | Gourmetkoch Guy Graessel kocht für das Pflegeheim Schönblick

23.04.20 | Jeden Tag eine gute Tat – dieses Motto ist in schweren Zeiten wie diesen besonders wichtig. Besonders das Alten- und Pflegeheim Schönblick in Neibsheim freut sich über jede gute Tat. In den letzten Wochen war die Einrichtung besonders stark von COVID-19 betroffen. Insgesamt 189 Bewohner und Mitarbeiter wurden positiv auf das Virus getestet und bereits 27 Menschen sind ihm zum Opfer gefallen.

Die Altenpflegerinnen und -pfleger gehen trotzdem ihrer Arbeit ohne Rücksicht auf die eigene Gesundheit nach.
Sie versorgen die alten und pflegebedürftigen Menschen und setzen damit ein großes Zeichen der Mitmenschlichkeit.

Um den Mitarbeitern und deren Familien etwas Gutes zu tun und Wertschätzung für ihren Mut und Engagement zu zeigen, hat der Rotary Club Bretten-Bruchsal sich eine besondere Aktion überlegt.
Am vergangenen Sonntag, den 19 April, wurden von Gourmetkoch Guy Greassel und seinem Team des Restaurants Maxime in Bretten 124 Essen gezaubert, die an die Pflegekräfte des Haus Schönblick geliefert wurden.

Auch am kommenden Sonntag, den 26.04. kocht das Team rund um Guy Graessel erneut für die Belegschaft des Heims – denn ein gutes Essen kann in Zeiten wie solchen wahre Wunder bewirken.

Siehe auch

Bruchsal | Häusliche Gewalt hat viele Gesichter!

Ob Frauen, Männer, Jugendliche oder Kinder – in der Beratungsstelle „Libelle“ wird euch geholfen 19.11.2020 …

KraichgauTV-Interview mit Bruchsals Alt-OB Bernd Doll | „Ich war sehr bestimmend in meiner Amtsführung und dazu stehe ich auch!“

Der ehemalige Bruchsaler Oberbürgermeister im Stadtstudio 19.11.2020 |  24 Jahre lang war Bernd Doll für …