video
 

VIDEO | Neibsheim | Wertschätzung für Mut und Engagement

Bereits 71 x geteilt!
Bitte hilf uns mit einer Empfehlung, den Beitrag weiter zu geben. Danke!


 Filmbeitrag | Gourmetkoch Guy Graessel kocht für das Pflegeheim Schönblick

23.04.20 | Jeden Tag eine gute Tat – dieses Motto ist in schweren Zeiten wie diesen besonders wichtig. Besonders das Alten- und Pflegeheim Schönblick in Neibsheim freut sich über jede gute Tat. In den letzten Wochen war die Einrichtung besonders stark von COVID-19 betroffen. Insgesamt 189 Bewohner und Mitarbeiter wurden positiv auf das Virus getestet und bereits 27 Menschen sind ihm zum Opfer gefallen.

Die Altenpflegerinnen und -pfleger gehen trotzdem ihrer Arbeit ohne Rücksicht auf die eigene Gesundheit nach.
Sie versorgen die alten und pflegebedürftigen Menschen und setzen damit ein großes Zeichen der Mitmenschlichkeit.

Um den Mitarbeitern und deren Familien etwas Gutes zu tun und Wertschätzung für ihren Mut und Engagement zu zeigen, hat der Rotary Club Bretten-Bruchsal sich eine besondere Aktion überlegt.
Am vergangenen Sonntag, den 19 April, wurden von Gourmetkoch Guy Greassel und seinem Team des Restaurants Maxime in Bretten 124 Essen gezaubert, die an die Pflegekräfte des Haus Schönblick geliefert wurden.

Auch am kommenden Sonntag, den 26.04. kocht das Team rund um Guy Graessel erneut für die Belegschaft des Heims – denn ein gutes Essen kann in Zeiten wie solchen wahre Wunder bewirken.

close

Kurze Unterbrechung!

Schon gewusst? Der Landfunker-Newsletter informiert dich über die Region zwischen Kraichgau und Rhein.

Unser Newsletter erscheint jeweils freitags für alle, die das Wichtigste zusammengefasst haben möchten.

Hier kannst du einen Beispiel-Newsletter sehen!

Bei Nichtgefallen kannst du ihn jederzeit mit einem Klick am Ende des Newsletters abbestellen.

Siehe auch

Symbolbild-Corona-Test-Schnelltest-Abstrich-PoC

LANDFUNKER FRAGT NACH! | Wie gut bewältigen regionale Senioren- und Pflegeeinrichtungen die zusätzlich geforderten Schnelltests?

21.01.2021 | Am 16. Januar beschlossen, ab dem 18. Januar gültig – zum Schutz der …

Ubstadt-Weiher | So einfach geht ein luftig, leichter Hefetraum

Filmbeitrag | Gabys Backanleitung aus dem Homeoffice 10.07.20 | Der gute, alte Hefezopf – oder …