video
 

VIDEO | Magische Momente auf dem Brettener Peter-und-Paul-Fest

Bereit 189 x geteilt!


 Filmbeitrag | Die Quacksalber stellen sich vor

Zurück ins Jahr 1504 – das hieß es vom 28. Juni bis zum 1. Juli in Bretten! Denn das allseits beliebte und weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannte Peter-und-Paul-Fest fand wieder statt. Wie in jedem Jahr waren wir auch dieses Mal wieder mit der Kamera dabei. Festgehalten haben wir nicht nur Impressionen, sondern haben uns auch eine Gruppe mal genauer angesehen: Die Quacksalber!

Die Quacksalber sind eine Gruppe, bestehend aus Eltern und ihren Kindern, die eine Aufführung ins Leben gerufen hat, die sowohl groß als auch klein begeistert und die das Publikum direkt miteinbezieht.

Doch nicht nur mit ihrer Show bereichern die Quacksalber das Peter-und-Paul-Fest. Die Gruppe steht auch für ein authentisches Lagerleben, das von den Musikinstrumenten bis hin zur nächtlichen Lagerfeuerromantik mit mittelalterlichem Festessen reicht.

Auch unser Team wurde von den Quacksalbern verzaubert! Wenn Sie die Gruppe nun näher kennenlernen möchten, sehen Sie unseren Beitrag!

 

Noch mehr von Peter und Paul gibt es hier zu lesen:

Bretten | Polizei zieht Bilanz zum Peter-und-Paul-Fest

Zurück zur
STARTSEITE
Events der Woche Icon-Landfunker-Kreis-150 Videos der Woche
Alle Termine

Bereit 189 x geteilt!

close

Kurze Unterbrechung!

Schon gewusst? Der Landfunker-Newsletter informiert dich über die Region zwischen Kraichgau und Rhein.

Unser Newsletter erscheint jeweils freitags für alle, die das Wichtigste zusammengefasst haben möchten.

Hier kannst du einen Beispiel-Newsletter sehen!

Bei Nichtgefallen kannst du ihn jederzeit mit einem Klick am Ende des Newsletters abbestellen.

_

Anzeige

saluveganshop

_

_

Anzeige

lfk-banner-eventkalender-300x150

_

Siehe auch

Wein Weinprobe Fest

Gondelsheim | Sicherheit geht vor – Rathausplatzfest wird es erst wieder 2023 geben

17.05.2021 | Der Termin steht zwar erst in zwei Monaten an, aber die Entscheidung ist …

Ubstadt | „Seyd gegrüßt, edle Bürger“

 60-sec-Video | Mittelalterweihnachtsmarkt bei bester Stimmung 6.12.2019 | Eulen und Federvieh, das große Backhaus, die rustikalen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.