START / 02 - REGIO-FERNSEHEN / Kronau | „Helau“ dem närrischen Lindwurm

Kronau | „Helau“ dem närrischen Lindwurm


 Filmbeitrag | Der Faschingsumzug zum 38. Mal in der Ortsmitte

Farbenprächtig, bunt und närrisch: Das war der Kronauer Faschingsumzug am vergangenen Sonntag. Tausende Zuschauer haben sich an dem herrlich sonnigen Frühjahrstag versammelt, um mit viel „Helau“ dem närrischen Lindwurm zuzuschauen und auch die ein oder andere Süßigkeit einzusammeln.

Die Kronauer Karnevalsgesellschaft „Die Mobäre“ organisierte den Faschingsumzug bereits zum 38. Mal in der Ortsmitte Kronaus. Dort zogen die 70 verschiedenen Nummern mit viel Getöse an den Zuschauern vorbei, die sich sichtlich begeistert zeigten.

Ob Vereine oder Privatpersonen, Besucher von außerhalb oder echte Kronauer, die Kostümwahl haben in diesem Jahr wieder alle Teilnehmer liebevoll gestaltet. Natürlich ließen auch wir uns das nicht entgehen und schauten uns den Umzug einmal ganz genau an – doch sehen Sie selbst!


Wissenswertes über KraichgauTV - Nr. 14

Wissenswertes über KraichgauTV - Nr. 14

Wir sind echtes Fernsehen – nicht nur so ein Internet-Dings!

KraichgauTV ist zwar klein, aber wir haben eine echte, wertvolle “Fernsehsender-Lizenz”. Damit unterstehen wir der Aufsicht der Landesmedienanstalt in Stuttgart und werden von dort aus regelmäßig “überprüft”! Z.B. ob wir den Rundfunkstaatsvertrag einhalten, ob wir die Jugendschutzbestimmungen beachten, ob wir niemanden diskriminieren und die Meinungsvielfalt achten … Oder ob wir Schleichwerbung machen, nicht zuviel oder zur falschen Zeiten Werbung machen, und Werbebeiträge korrekt kennzeichnen. Und  noch eine ganze Menge DIN A4-Seiten und Paragraphen mehr.

KraichgauTV-Wohnzimmer-224

Liebe Politiker, liebe Bürgermeister und Oberbürgermeisterinnen, liebe Stadt- und Ortsräte: Ihr habt einen echten Fernsehsender in eurer Region!


Zurück zu “Filmberichte dieser Woche”!

Siehe auch

symbolbild-polizei-blaulicht

Ubstadt-Weiher | Mehrere Beschuldigte nach Auseinandersetzungen und Sachbeschädigung identifiziert

Blaulicht | Auseinandersetzung an Fasching

Östringen | Leinwandhelden, Monster und Haremsdamen gaben sich die Ehre

Fasnacht | Fröhliches Faschingsgewusel in Östringen