NICHTS VERPASSEN?
video
 

Bruchsal | Internationale Wochen gegen Rassismus sind gestartet

Bereits 20 x geteilt!
Bitte teile diesen Artikel auch. Danke!


 Filmbeitrag | Michel Friedman setzt ein Zeichen gegen Rechts

Zum dritten Mal beteiligt sich Bruchsal an den Internationalen Wochen gegen Rassismus, die in der Zeit vom 11. bis zum 24. März stattfinden. Die Eröffnungsrede zur Veranstaltungsreihe, die insgesamt 14 Events und Aktionen umfasst, hielt der Journalist und Politiker Michel Friedmann am Montag, den 11. März im Rathaus Bruchsal.

In seinem Vortrag sprach Friedmann über Hass und Nationalismus und wie diese Phänomene Deutschland und Europa verändern. Er gab aber auch Anregungen, wie Rassismus, oder – wie er ihn bezeichnet – Menschenhass im Alltag bekämpft werden kann.

Direkt im Anschluss wurde die Fotoausstellung der “Worldpress”-Fotografin Taslima Akhter eröffnet. Sie zeigt die Schattenseiten der Modeindustrie am Beispiel von Textilarbeiterinnen in Bangladesch.

Eine gelungene Auftaktveranstaltung mit hochkarätiger Besetzung!

 


Wissenswertes über KraichgauTV - Nr. 08

Wissenswertes über KraichgauTV - Nr. 08

“Bei KraichgauTV kannst du dein Talent testen!”

Für unsere Berichte und Interviews suchen wir talentierte Leute für die Moderation unserer Sendungen. In unserem kleinen Studio gibt es alles, was man dazu braucht: einen Teleprompter, der einem beim Texte sprechen bestens unterstützt. Einen Greenscreen, mit dem wir dich an jeden Ort der Welt, vorzugsweise aber in die kleineren Orte des Kraichgau und der Hardt beamen können. Reich werden kannst du damit nicht, aber groß rauskommen 😉 Wir suchen keine Profis. Wenn du einmal in der Woche Zeit hast und dein talent vor der Kamera zur Geltung bringen willst, dann bewirb dich bei uns. E-Mail an medien@egghead.de.

Symbolbild Moderation Talent Mikrofon SS49521049 Bewerbung

“Trau dich und probiere dein Moderationstalent aus. Wir bieten dir den Platz dafür!”


Zurück zu “Filmberichte dieser Woche”!

_

Anzeige

enoplan_290x290px

_

_

Anzeige

enoplan_290x290px

_

Siehe auch

Bruchsal | Was ist denn das für ein grauer Hügel im grünen Hügelland?

 Interview | Der Leiter des Abfallwirtschaftsbetriebs Uwe Bartl stellt sich Fragen rund um die Bruchsaler …

Fridays For Future Klima Klimademonstration

Bruchsal | FR 18.10. | Alle für‘s Klima

Pressemitteilung | Aufruf von “Fridays For Future Bruchsal” 16.10.2019 | Gemeinsam mit der neu entstandenen …