fbpx
video
 

Heidelsheim | Aus Alt mach Neu

Lass das deine Freunde wissen!


 60-sec-Video | Ein Pavillon findet ein neues Zuhause

05.09.2019 | Im März vergangenen Jahres erklärte der Gemeinderat das Projekt Viktoriapark für gescheitert und beendete es. In der Folge wurde der unter Obdachlosen beliebte Treffpunkt rückgebaut. Dazu gehörte es auch einen neuen Besitzer für den Holzpavillon zu finden, der im Viktoriapark als Sammelstelle diente.

Dieser Pavillon erlebt derzeit seine Renaissance. Er wurde um weitere Trägerpfosten ergänzt, sodass er nun zwei überdachte Einheiten bildet. Diese dienen dem Obst- und Gartenbauverein Heidelsheim auf seinem Vereinsgelände als Begegnungsstätte für Jung und Alt.

Doch auch an die Obdachlosen wurde gedacht. Der Gemeinderat stellte am Bruchsaler Bannweideweg einen Treffpunkt zur Verfügung, der derzeit mit der professionellen Unterstützung zweier Sozialarbeiter zu einem „Ort der Ruhe“ ausgebaut wird.

Zurück zur
STARTSEITE
Events der Woche Icon-Landfunker-Kreis-150 Videos der Woche
Alle Termine
close

Kurze Unterbrechung!

Schon gewusst? Der Landfunker-Newsletter informiert dich über die Region zwischen Kraichgau und Rhein.

Unser Newsletter erscheint jeweils freitags für alle, die das Wichtigste zusammengefasst haben möchten.

Hier kannst du einen Beispiel-Newsletter sehen!

Bei Nichtgefallen kannst du ihn jederzeit mit einem Klick am Ende des Newsletters abbestellen.

WICHTIG: Solltest du in den nächsten Minuten keine Bestätigungsmail von uns bekommen, so überprüfe bitte deinen SPAM-Ordner. Ohne die Bestätigungsmail können wir dir keinen Newsletter schicken.