NICHTS VERPASSEN?
video
 

Heidelsheim | Aus Alt mach Neu

Wir freuen uns, wenn du
diesen Artikel weiter verbreitest. Danke!


 60-sec-Video | Ein Pavillon findet ein neues Zuhause

05.09.2019 | Im März vergangenen Jahres erklärte der Gemeinderat das Projekt Viktoriapark für gescheitert und beendete es. In der Folge wurde der unter Obdachlosen beliebte Treffpunkt rückgebaut. Dazu gehörte es auch einen neuen Besitzer für den Holzpavillon zu finden, der im Viktoriapark als Sammelstelle diente.

Dieser Pavillon erlebt derzeit seine Renaissance. Er wurde um weitere Trägerpfosten ergänzt, sodass er nun zwei überdachte Einheiten bildet. Diese dienen dem Obst- und Gartenbauverein Heidelsheim auf seinem Vereinsgelände als Begegnungsstätte für Jung und Alt.

Doch auch an die Obdachlosen wurde gedacht. Der Gemeinderat stellte am Bruchsaler Bannweideweg einen Treffpunkt zur Verfügung, der derzeit mit der professionellen Unterstützung zweier Sozialarbeiter zu einem „Ort der Ruhe“ ausgebaut wird.

Zurück zur
STARTSEITE
Events der Woche Icon-Landfunker-Kreis-150 Videos der Woche
Alle Termine

_

Anzeige

sparkasse_kraichgau_290x290px

_

Siehe auch

11. Juni | Schuftender Landtagsabgeordneter | Pavillon im Bürgergarten | Abendmarkt beim Europaplatz

11. Juni +++ Kurz und knapp vom Tag | Regionale Minutenberichte, zusammengefasst in einem Filmbeitrag. …

Bruchsal | Ein Pavillon bereichert jetzt den Bruchsaler „Bürgergarten“

Bruchsal | Ein Pavillon bereichert jetzt den Bruchsaler “Bürgergarten”

Bruchsal +++ Natur | Im Viktoriapark entwickelt sich das bemerkenswerte Projekt “Bürgerpark” stetig weiter. Der …