video
 

SO WAR’S – SO WOLLEN WIR ES WIEDER! | „Turbo- & landwirtschaftlicher Verkehr frei“ beim Fräsenrennen 2019

Bereit 122 x geteilt!


 Filmbericht | Fräsenrennen der „Hambrigger Dreggschaufle“
So wollen wir das wieder haben!

Corona hat uns nicht nur das Jahr 2020 so richtig versaut, sondern begleitet uns auch weit in 2021 hinein. Veranstaltungen wurden reihenweise abgesagt oder erst gar nicht mehr geplant. So langsam nimmt das Leben wieder Fahrt auf, doch noch immer ist einiges nicht möglich. Damit wir es nicht vergessen und vielleicht auch, um etwas Hoffnung für das restliche Jahr 2021 zu schöpfen, veröffentlichen wir in loser Folge Berichte von Events, die just zu dieser Zeit stattgefunden haben.

In dieser Woche schauen wir nach Hambrücken. Viel Spaß!

31.07.2019 |

Schnell, schräg und staubig – So lässt sich der „Hambrigger Dreggschaufle Cup“ am besten beschreiben. Schon zum zweiten Mal wird das Racing-Event von den „Hambrigger Dreggschaufle“ auf einem örtlichen Acker ausgetragen.

Beim Hambrücker Hakorennen gaben sich über 40 Fahrer die Ehre und bretterten mit ihren getunten Traktormotoren halsbrecherisch über die kurvenreiche Strecke. Auch wenn nicht jedes Gefährt die Bezeichnung „Hako“ tragen darf. Iris Schubert, Vorstand der „Hambrigger Dreggschaufle“, erklärt uns den Unterschied zwischen Hakos und Fräsen.

Hier kommt es nicht nur auf Geschwindigkeit an. Bei kniffligen Geschicklichkeitsprüfungen müssen auch die Beifahrer ihr Können unter Beweis stellen. Wir schauten nach, wer in Hambrücken ordentlich Staub aufwirbelte. Na dann, Hals- und Beinbruch!

Zurück zur
STARTSEITE
Events der Woche Icon-Landfunker-Kreis-150 Videos der Woche
Alle Termine

Bereit 122 x geteilt!

close

Kurze Unterbrechung!

Schon gewusst? Der Landfunker-Newsletter informiert dich über die Region zwischen Kraichgau und Rhein.

Unser Newsletter erscheint jeweils freitags für alle, die das Wichtigste zusammengefasst haben möchten.

Hier kannst du einen Beispiel-Newsletter sehen!

Bei Nichtgefallen kannst du ihn jederzeit mit einem Klick am Ende des Newsletters abbestellen.

Siehe auch

symbolbild-einbruch-gewalt-brecheisen

PHILIPPSBURG | Tageswohnungseinbrüche

19.10.2021 | Bislang drei Wohnungseinbrüche in Graben-Neudorf, Stettfeld und Hambrücken musste die Polizei am Montag …

VIDEO | Das Ortsgespräch Hambrücken Teil 2 – Unser (werbender) Blick in die Gemeinden der Region

Filmbeitrag  | Sehen Sie Teil 2 unseres Besuchs in der malerischen Gemeinde Hambrücken. Datum | …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.