Gochsheim | Das Gelbe vom Ei – Zu Besuch bei der Kükenschau

Du könntest der Erste sein,
der diesen Artikel in einer Gruppe teilt


 Filmreportage | Von Kampfhühnern, Kuschelküken und einem Missgeschick

Klein, gelb und flauschig – das sind die frisch geschlüpften Küken, mit denen wir in Gochsheim Bekanntschaft machen durften. Der hiesige Kleintierzuchtverein veranstaltete am 31. März eine Kükenschau, bei der große und kleine Besucher den süßen Nachwuchs der Geflügelzüchter bestaunen durften.

Die Küken ließen sich streicheln, auf dem Arm nehmen, ja sogar kuscheln. Mancher Tierfreund zeigte sich so begeistert, dass er kurzerhand das ein oder andere Küken mit nach Hause nahm. Doch jedes süße Küken wird einmal groß… Wie es mit den putzigen Piepmätzen weitergeht, erzählte uns Traugott Seiler, der 1. Vorsitzende des Kleintierzuchtvereins C63 Gochsheim e. V.

Was wir mit Kampfhuhn und Kuschelküken erlebt haben und welch kleines Missgeschick unsere Kamera mit Freuden festgehalten hat, sehen Sie in unserem Beitrag.

_

Anzeige

lfk-banner_tretlager-540x194

_

 


Wissenswertes über KraichgauTV - Nr. 05

Wissenswertes über KraichgauTV - Nr. 05

“Cooles Praktikum und tolle Ausbildung”

KraichgauTV ist Ausbildungsbetrieb. Was viele nicht wissen: in der Zusammenarbeit mit dem MedienTrio bieten wir spannende Praktika (3 Monate) und hochwertige Ausbildungen an, die garantiert nicht langweilig sind. Als Redaktionspraktikant/in recherchierts du, schreibst Texte, fotografierst und bist du mit dem TV-Team unterwegs. Der richtige Start, wenn du später mal im journalistischen oder Medienbereich erfolgreich sein willst.

Wenn du eine Ausbildung im Medienbereich suchst: Mediengestalter Digitale Medien, Mediengestalter Bild & Ton, Kauffrau/-mann für Marketingkommunikation sind bei uns im Angebot. Hier kannst du dich bewerben!

“KraichgauTV ist das regionale Sprungbrett und Testfeld für Leute, die sich für einen Beruf im Medienbereich entscheiden wollen.”


Zurück zu “Filmberichte dieser Woche”!