Landfunker RegioPortal / 04 - REGION / Kraichgau / Bretten / Bretten | JUGENGEMEINDERAT-VIDEO | Erst kommt das Essen, dann die Politik

Bretten | JUGENGEMEINDERAT-VIDEO | Erst kommt das Essen, dann die Politik

Diese Info wurde bereits
36 x weiter gegeben!


 Filmbeitrag | Toller Erfolg in Bretten mit dem Jugendgemeinderat

Eine runde Sache war die Veranstlatung “Pizza & Politik”, zu der der Jugendgemeinderat Bretten am Mittwoch, 15. Mai eingeladen hatte. Anlässlich der Kommunalwahl versammelten sich im Hallensportzentrum ab 17 Uhr interessierte Erstwähler.

Das Format “Pizza und Politik”, soll das Interesse der Jugendlichen für Politik wecken und das funkte bei über 70 jugendlichen Erstwählern. Die Pizza diente dabei als Katalysator. Die Referenten gaben erst einen Überblick über das Wählen, das Wahlrecht und das Procedere – dann ging es an die Kandidaten.

An sieben Tischen ging es „rund“. Jeweils ein Vertreter, der im Gemeinderat sitzenden Parteien, nahm an einem Thementisch Platz und die Jugendlichen gesellten sich dazu, je nachdem welches Thema oder welcher Kandidat sie interessierte.

_

Anzeige

lfk-banner_tretlager-540x194

_


Wissenswertes über KraichgauTV - Nr. 6

Wissenswertes über KraichgauTV - Nr. 6

Wir machen Werbung!

Zunächst einmal machen wir mit unseren mittlerweile über 3.000 gedrehten und gesendeten Fernsehberichten viel Werbung für die Städte und Gemeinden der Region. Denn wir berichten am liebsten über die schönen Seiten des Lebens in unserer Region. Über Ideen und Engagements, über Vereine und Institutionen, über Mensch und Tier und ja … auch über Politiker und Funktionäre der Region.

Und wir machen auch Werbung für dein Unternehmen! Denn das ist die Möglichkeit euren Regiosender zu finanzieren. Von Banner über PreRoll zu Werbspots. Frag nach.


Zurück zu “Filmberichte dieser Woche”!