NICHTS VERPASSEN?
video
 

Stettfeld | Ein Stück Frankreich in Ubstadt-Weiher – VIDEO

Wir freuen uns, wenn du
diesen Artikel weiter verbreitest. Danke!


 60-sec-Video | 28 Jahre Partnerschaft mit der französischen Gemeinde Montbard

Es ist bereits der 28. Geburtstag der Partnerschaft zwischen der französischen Gemeinde Montbard in Burgund und der Gemeinde Ubstadt-Weiher im Kraichgau. Vom 2. bis zum 5. Mai durften die Mitglieder des hiesigen Partnerschaftsvereins Montbard 32 Mitglieder des französischen Partnerveins Ubstadt-Weiher in der Gemeinde begrüßen.

Ein abwechslungsreiches Programm lag bereits hinter den französischen Gästen, die alle bei Gastfamilien in den vier Ortsteilen von Ubstadt-Weiher untergebracht waren. Zum Abschluss wurde in der Mehrzweckhalle in Stettfeld mit rund 150 Gästen noch ein gemütlicher Abend verbracht.

Ein kleiner Sektempfang lockerte die Stimmung auf. Bürgermeister Tony Löffler trat als erster an das Rednerpult. Die Bürgermeisterin von Montbard, Laurence Porte, folgte. Sie dankte allen, die diese Partnerschaft schon so lange Jahre möglich machten. Natürlich gab es auch jede Menge Gastgeschenke. Nach einem opulenten kalten Buffet ging man dann zum gemütlichen Teil des Abends über.


Wissenswertes über KraichgauTV - Nr. 03

Wissenswertes über KraichgauTV - Nr. 03

“Für welches Gebiet sendet ihr eigentlich?”

Wir sind übers Kabelfernsehen digital in einem großen Bereich rund um Karlsruhe zu empfangen, unser “Sendegebiet” halten wir aber bewusst kleiner. Wenn du nördlich von Karlsruhe und zwischen Kraichgau und Rhein wohnst, dann ist die Chance groß, dass wir dein Sender sind. Und regelmäßig aus deinem Ort und drum herum berichten. Von der Rheinseite zwischen Philippsburg, Oberhausen und Waghäusel bis hin in den tiefen Kraichgau zwischen Angelbachtal, Kraichtal, Oberderdingen und Bretten. Und am Rand des Kraichgaus rund um Weingarten, Bruchsal, Ubstadt-Weiher und Bad Schönborn. Was vergessen?

“Wir senden vom Rhein bis in den Kraichgau, für mehr als 200.000 Bewohner unserer Region”


Zurück zu “Filmberichte dieser Woche”!

_

Anzeige

enoplan_290x290px

_

_

Anzeige

enoplan_290x290px

_

Siehe auch

Bruchsal | Was ist denn das für ein grauer Hügel im grünen Hügelland?

 Interview | Der Leiter des Abfallwirtschaftsbetriebs Uwe Bartl stellt sich Fragen rund um die Bruchsaler …

Apfel Äpfel Cider Most Mostfest Herbst Alkohol

Weiher | DO 3. 10. | 4. Weihermer Mostfest

Ausgehtipp | Bereits zum vierten Mal findet am 3. Oktober das „Weihermer Mostfest“ statt. 27.09.2019 …