Bad Mingolsheim | „Die Kraft des Fußballs im Kampf gegen Ausgrenzung“

Diese Info wurde bereits
43 x auf Facebook geteilt!


 Filmbeitrag | Der Schlüssel zu einer toleranten, weltoffenen und vielfältigen Gesellschaft

Fußball verbindet – über Grenzen hinweg, ganz gleich welcher Hautfarbe, welchen Geschlechts oder welchen sozialen Hintergrunds. Das sieht man nicht nur zu Zeiten der Welt- und Europameisterschaften.

Am 10. April wurde „Die Kraft des Fußballs im Kampf gegen Ausgrenzung“ vom Verein Lernort Zivilcourage & Widerstand thematisiert. In der Aula der Michael-Ende-Schule sprach Dr. Esther Graf von der Agentur für jüdische Kultur mit dem jungen israelischen Fußballspieler Ilay Elmkies über seine Erfahrungen in Deutschland.

Organisiert wurde der Abend in Kooperation mit dem „Lernort Zivilcourage und Widerstand“ und der TSG Hoffenheim-Akademie, sowie der Agentur für jüdische Kultur „Altenburg & Graf“ aus Mannheim.

_

Anzeige

banner_brusl_nights_290x290

_

_

Anzeige

musicalklasse_schiwago_290x290

_

Wenn Sie mehr von dem sympathischen Sportler und der Rolle des Fußballs als Friedens- und Demokratiestifter erfahren möchten, sehen Sie unseren Beitrag!

 


 

 

Wissenswertes über KraichgauTV - Nr. 01

Wissenswertes über KraichgauTV - Nr. 01

“Wie kann ich euer Programm an meinem Fernseher empfangen?”

KraichgauTV sendet rund um die Uhr 24 Stunden über Kabelfernsehen digital. Wer im weiten Umfeld von Karslruhe Kabelanschluss hat, sollte uns empfangen können, wie jeden anderen Sender auch. Wer KEIN KABEL hat, kann uns über das Internet streamen, mit den neuen Smart-Fernsehern geht das besonders easy. Und sogar in HD! Einmal einrichten und immer schauen. Hier findest du den Stream: https://kraichgau.tv

“Macht nichts, wenn du nur Satelliten-Fernsehen hast. Dann stream uns doch übers Internet in HD-Qualität auf deinen neuen Smart-Fernseher!”


Zurück zu “Filmberichte dieser Woche”!